Der große Traum wird endlich wahr!!!!

Reisezeit: August 2007 - August 2008  |  von Regina R.

Rund um die Suedinsel (05.02. - 22.02.08): Ueber Queenstown an die Westcoast

Nach drei Tagen Milford Sound Rausch setzen wir unsere Reise dann schliesslich doch mal wieder fort...natuerlich mit Hindernissen...Polly droht mal wieder schlapp zu machen und wir wissen auch warum: der Einspritzschlauch hat ein Loch...keine Werkstatt, da muss man halt zu den vorhandenen Moeglichkeiten wie Klebeband greifen...die leicht steilen Strassen machen unserer praeperierten Polly auf dem Rueckweg dann doch etwas zu schaffen, sodass wir mal wieder mit geoffneter Motorhaube vor dem endlos langen Einspurtunnel die Durchfahrt blokieren...Upsiiii...naja, wir bekommen auch gleich Hilfe und da guckt auch keiner komisch wegen unserer Klebebandreperatur - voellig normal hier - ha, wir sind schon voll neuseelaendisch eingebuergert! - stolz! - Penny hatte ja schon immer gesagt, dass sie net glauben kann, dass wir deutsch sin, weil wir so typisch chaotisch verrueckt neuseelaendisch waeren - das nenne ich mal ein Kompliment - aber egal, nette Leute wollen uns auf jeden Fall helfen, aber Polly faengt sich dann sowieso schon wieder, springt wieder an und wir schaffen's dann auch schliesslich bis nach Te Anau, wo wir das ganze Problem mit nem 5$ Second Hand Schlauch im Nullkommanix wieder geloest haben...so einfach kann das Leben ausnahmsweise ma sein - ach wie schoen!

auf dem Weg nach Queenstown

In Queenstown bleiben wir nicht mal 2 Stunden, zu touristisch, wir machen uns weiter zum Lake Hawea und finden da nen schoenen Campingplatz fuer die Nacht.

schoene Aussichten...

Am naechsten Tag geht's weiter die Westkueste entlang bis nach Hokitika. Auf dem Weg schauen wir uns den Franz-Josef-Gletscher an...

hier finden wir den Regenwald...

Kea, ein einheimischer neuseelaendischer Vogel...

Ich un der Franz Josef...

Ach, wer braucht schon Maenner, Franz Josef is net so wichtig wenn mir posieren!