Eine Münchnerin in Kairo

Reisezeit: August 2007 - Februar 2008  |  von Isabel Rabe

Flohzirkus und Ausgehen

So, gestern hatte ich nun das erste Mal Sport. In den letzten beiden Stunden vor dem Wochenende mit ner 2.Klasse. Ich kann euch sagen, das war nicht leicht. Gut, dass mir Frau Plag erst danach gesagt hat, dass das eine der schwierigsten Klassen ist.SEUFZ
Die waren schlimmer als ein Sack Flöhe. Total unruhig in der 7./8. Stunde, so laut, dass ich gedacht habe, in der Turnhalle platzt mein Trommelfell. Boah. Richtiger Unterricht so gut wie nicht möglich. Deswegen hab ich sie dann spielen lassen. Da konnte man sich fast heißer schreien. Am Ende haben die Jungs mitm Fußball gespielt, und die Mädels mit den restlichen 5 Geräten im Materialraum. Unglaublich. Die waren nicht einmal von meiner Trillerpfeife abgeschreckt. Aber wenigstens gings mir gestern nicht alleine so. Als wir im Bus nach Hause saßen (wieder bei den KiGas) waren die Mädels auch total genervt und haben gejammert, dass sie heim wollen, wenn sich nichts ändert. Und die sind einiges gewohnt...sind in Dtld Lehrerinnen für Sonderschulen. Ich hab dann das erste Mal diese Woche ein Nickerchen eingelgt, sozusagen im Tiefschlaf, und danach bin ich zu den Mädels runter, weil die eigentlich vorhatten, nach Alexandria zu fahren am WE. Doch dann hat Frau Plag erzählt, dass hier heute eine Party stattfindet in irgendeinem Haus (Botschaft?!) der Schweizer für alle neuen "Ausländer" in Kairo. Und so haben wir uns entschlossen hier zu bleiben, wer weiß welche Connections man da schließen kann und eventuell fahren wir morgen ans rote Meer. Eine Kollegin (Samira) hat erzählt, dass es einen Ort gibt, nur eine Stunde entfernt, und da kann man auch baden - muss aber nicht ganz so weit fahren. Da hier aber sowieso alles nur kurzfristig geplant werden kann, werden wir erst mal sehen müssen, ob wir wirklich dorthin fahren. Aporpos kurzfristig...Als ichg estern bei den Mädels mit auf dem Balkon saß, kam plötzlich die Idee auf, doch noch wegzugehen, um dem Tag wenigstens einen positiven Abschluss zu geben. Und so haben wir uns dann nach ein paar Telefonaten auf den Weg nach Mohandissin gemacht, um mit zwei weiteren Kolleginnen einen Club zu besuchen. Da wir nicht wussten, wo sich der befindet, wollten wir mit dem Taxi fahren. Natürlich hat uns der Taxifahrer einsteigen lassen obwohl er null Ahnung davon hatte, wo wir hinmussten. Also sind wir ne grooße Runde um unser Viertel gefahren...danach hat er auch mal andere Leute nach dem Weg zum "Deals" gefragt, obwohl Samira ihm den Weg per Telefon noch mal beschrieben hatte, und dann sind wir letztenendes unverrichteter Dinge wieder ausgestiegen. Habens aber doch relativ schnell alleine gefunden und ich habe das erste Mal (!!) einen Klub in Kairo gesehen. Nicht sehr groß, die Musik wie alles hier viiiel zu laut, Aber die Frauen dort waren freizügiger angezogen als wir...Eng geschnittene Tops, rückenfrei...und so kann man dort dann essen, trinken und tanzen ganz ohne großen Aufhebens. Wir mussten leider feststellen, dass wir doch ziemlich kaputt waren und so sind wir ca. um 2h nachts abgedampft. Achja, gestern Nacht war hier Zeitumstellung...d.h. wir haben hier nun die selbe Uhrzeit wie in Deutschland. Ich werde dann mal schauen was das Wochenende noch an überraschungen für mich parat hält! Euch natürlich auch viel Spaß!

Und hier ein Blick vom Balkon bei Nacht..ich denke, das Foto ist eher schlecht, aber lieber das als gar nix!