Eine Münchnerin in Kairo

Reisezeit: August 2007 - Februar 2008  |  von Isabel Rabe

Montag ist hier Dienstag ;-): Einkaufön und ein Crash

So, heute gibts noch ein Kapitel.
Ich komme gerade vom CityCenter Maadi, ich habs vorher erwähnt, und da haben wir uns mit Diesem und Jenem versorgt. Eine Mall, die einem europäisches Flair vermittelt. Nur mit verschleierten Frauen. Einen riesigen Supermarkt gibts da...sowas wie Kaufland bei uns, da kann man sich echt verlaufen. Vom Schokoriegel, über Handtücher und Schuhe bis hin zu Obst, High End-Geräten (das ist hier relativ) und das berühmte Bügeleisen. hab aber keines gekauft, da wir wohl ein in nem Schrank haben...man erfährt jeden Tag was Neues. Das wirklich Interessante ist erst beim Weg aus dem Parkplatz passiert. Alle haben auf einen Kreisverkehr zugesteuert, es war natürlich suupereng wie immer...und plötzlich kam ein großer Wassertank-LKW von links (meiner Seite) gefährlich Nahe. Die Moral von der Geschicht war: der Kleinere sollte nachgeben. Ansonsten verliert man seinen linken Außenspiegel und kriegt ne Beule ins Auto. Ich war wirklich überrascht, dass nicht mehr passiert ist. Das hat vllt gerummst und viel hätte nicht gefehlt um ins richtig die Seite einzuquetschen. But here I am. Hello again
Übrigens: kein Sport morgen für mich. Die ersten Klassen sind wirklich noch nicht da.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

© Isabel Rabe, 2007
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Einkaufön und ein Crash

..oder der Aufbruch zu einem 5-monatigen Praktikum an einer deutschen Schule in der Hauptstadt Ägyptens. Ich werde so oft wie möglich versuchen von meinem Leben, meiner Arbeit und dem "Kulturschock" Kairo zu berichten.
Aufbruch: 31.08.2007
Heimkehr: 02.02.2008
Reiseziele: Ägypten

Isabel Rabe berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.