Eine Münchnerin in Kairo

Reisezeit: August 2007 - Februar 2008  |  von Isabel Rabe

Ausflug zum Markt

Liebe Leute, heute haben wir tatsächlich was unternommen. Wir sind heute Vormittag auf den Khan el Khalili gegangen. Es war richtig wenig los, die Touris kamen erst am frühen Nachmittag dazu. Gekauft haben wir allerdings noch nichts. Wollten uns erstmal nur einen Überblick verschaffen. Dabei waren wieder die anderen beiden Mädels Opfer der ägyptischen Annäherungsversuche. Während wir uns durch die Ladenstraßen schlängelten hat doch tatsächlich wieder irgendein Typ der Katja an den Hintern gegrabscht. "Wieder", weil ihnen das schon in der ersten Woche hier passiert ist. Da haben sie die Gegend erkundet und auf einer Nilbrücke hat ihnen dann ein Kerl ordentlich an den Hintern gegrabscht. Damit meine ich nicht nur ein kleines Kneifen (was cshon schlimm genug wäre) sondern nen ordentlich festen Griff. Natürlich haben sie nach der Schrecksekunde ordentlich Lärm gemacht, aber fast niemand hat auf sie geachtet und der Kerl war auch noch so dreist, ihnen zu folgen. Als er wieder ankam haben sie die typisch drohende Geste mit erhobenem Schuh benutzt, um deutlicher auf sich aufmerksam zu machen. Und dann hat endlich ein Auto gehalten, glücklicherweise war ein Polizist drin und hat den Perversling einkassiert.Inzwischen gehen die zwei nur noch mit Pfefferspray aus dem Haus. Eine erfreuliche Nachricht für euch: Ich hatte Gelegenheit, eine Reihe Fotos zu schießen. So habt ihr also wieder Augennahrung. Auf dem Rückweg wollten Iv und Katja noch Blumen für ihre Wohnung kaufen...und kurz vor unserem Haus haben wir dann bei einem Mini-Blumenladen ein paar Kübel mit Grünzeug mitgenommen. Da kein Taxi mehr halten wollte (es war eine Stunde vor Iftar) mussten wir die paar 100 Meter das Zeug alleine tragen. Katja hatte das Glück, sich einem Palmenast original ins Auge zu stechen. Um sie vor dem Erblinden zu schützen habe ich sie natürlich sofort mit meinen Augentropfen versorgt. Ma schauen, ob sie morgen blind ist oder nicht.

Stuhltransport...Wohnst du schon, oder fährst du noch?

Stuhltransport...Wohnst du schon, oder fährst du noch?

© Isabel Rabe, 2007
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Ausflug zum Markt

..oder der Aufbruch zu einem 5-monatigen Praktikum an einer deutschen Schule in der Hauptstadt Ägyptens. Ich werde so oft wie möglich versuchen von meinem Leben, meiner Arbeit und dem "Kulturschock" Kairo zu berichten.
Aufbruch: 31.08.2007
Heimkehr: 02.02.2008
Reiseziele: Ägypten

Isabel Rabe berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.