Der Andreas und ich in Thailand!

Reisezeit: November 2007  |  von Jens Leidheiser

Goodbye Chiang Mai!

Tja, hab ja schon kurz angerissen wohin die Reise als naechstes geht. Also koennt ihr jetzt alle ein bisschen schadenfroh sein! Denn im Sueden Thailands gewittert es! Natuerlich bei Temperaturen um die 30 Grad!
Nun, hatten uns ja am Mo Abend nochmal mit ein paar Leuten der Trek-Tour getroffen und waren am Di dementsprechend etwas muede. Da es keine Tickets fuer den Nightrain nach Bangkok gab, sind wir mit dem Bus los!
19.30 Uhr war Abfahrt und wir waren die Einzigen Langnasen! Egal! Wir fuhren bis ca. 1 Uhr und hielten dann das erste Mal. Ploetzlich sprangen alle Thais wie angestochen aus dem Bus! Ok, es gab was zu Essen! Leider hatten wir nicht so ganz den Durchblick und wussten daher nicht, dass man mit dem Ticket food umsonst bekam. Na ja, hatten eh keinen richtigen Hunger. Nach ner halben Stunde ging's weiter, so dass wir gegen 5.30 Uhr in Bangkok ankamen! Geschlafen hatten wir nicht wirklich. Jetzt mussten wir zum suedlichen Busbahnhof. Also in ein Taxi, den Preis ausgehandelt und ab!

Nebenbei: Das mit dem Preis aushandeln haben wir noch nicht wirklich drauf. Sagen zu oft ok! Denke, dass wir das ein oder andere Mal uebers Ohr gehauen wurden. Aber mal ehrlich, hier ist alles so billig, woher soll man's denn wissen! Fuer umgerechnet 8 Euro durch ganz Bangkok klingt doch nicht viel! Sind halt Thai-Anfaenger!

Dumm war das der Taxi-Fahrer uns zunaechst am falschen Bahnhof (es gibt 2 Suedliche) abgesetzt hatte. Gut war, dass er gewartet hat um zu sehen, ob wir denn auch Tickets nach Krabi bekommen. Die gab's nicht! War echt ein netter Kerl, hat ueberall rumgefragt, wo denn nun der richtige bahnhof sei. Er musste also zugeben, dass er es nicht wusste. Er bekam den Weg und so kamen wir rechtzeitig an, um die Tickets zu kaufen und um 7 Uhr mit Bus loszufahren.
Same procedure! Ca. 5 Stunden Fahrt, dann Essen! Wir waren ja diesmal vorbereitet und haben uns dann an einem Tisch mit lauter kichernden Thai-Frauen eingefunden. Die hatten sichtlich Spass mit uns. Eine packte andauernd nicht identifizierbare Dinge auf unseren Teller. Wir haben's gegessen und wussten bescheid warum alle kicherten. Das Zeug war hoellisch scharf! Aber gut! Besagte Frau hat uns dann aber noch gezeigt, dass wir mit unserem Ticket auch noch ein paar Getraenke fuer die Busfahrt umsonst bekommen. Sehr, sehr nett!
Um 18 Uhr kamen wir in Krabi an. Voellig fertig nach ca. 24h Busfahrt. Gleich in ein Taxi und zum Guesthouse das wir uns ausgeguckt hatten. Das Cha Chan Lay Guesthouse hatte tatsaechlich ein Zimmer frei und so sind wir jetz hier!
Gleich morgen fahren wir mit dem Boot auf die Insel Ko Phi Phi um uns dort einen Bungalow am Strand zu suchen. Wir brauchen jetzt wirklich mal ein bisschen Entspannung!
Bilder und neue Berichte kommen dann!
Bis dahin,
viele Gruesse an alle!

© Jens Leidheiser, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Goodbye Chiang Mai!

Wo soll´s hingehen dieses Jahr? Auf jeden Fall mal weiter weg! Kanada? Zu teuer! USA? Nee! Thailand? Thailand! Warum nicht? Der Andreas und ich (der Jens) fliegen nach Thailand und zwar für 3 Wochen. Natürlich ist das nicht sehr lange, aber mehr war einfach nicht drin! Trotzdem hoffen wir, dass unsere vorläufigen Ziele (Bangkok - Chiang Mai - Bangkok - Chumphon - Ko Tao - Ko Pha Ngan - Ko Samui - Surat Thani - Bangkok) irgendwie ins Zeitfenster passen.
Aufbruch: 04.11.2007
Heimkehr: 26.11.2007

Jens Leidheiser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.