Der Andreas und ich in Thailand!

Reisezeit: November 2007  |  von Jens Leidheiser

Kurzer Abriss!

HAAAALLLLLLOOOOOOOO!
Hier mal ein kurzer Abriss von dem was die letzten Tage passiert ist. Nun, nicht wirklich viel. Sind ja zum relaxen her gekommen. Also, am Do haben wir wie bereits erwaehnt einen Tag am Meer verbracht. Es ist wirklich traumhaft hier und das Wetter spielt gut mit! Freitag haben wir uns dann wieder in den Dschungel begeben! Auf der Insel gibt es einen Aussichtspunkt den wir bestiegen haben. Man hatte dort einen Superblick ueber Ko Phi Phi. Zudem waren Schilder aufgestellt mit Fotos, die zeigten, wie die Insel nach dem Tsunami aussahen. Auf der anderen Seite sind wir vom Berg runter und haben den Rest des Tages an einem sehr ruhigen Starnd auf der anderen Seite verbracht. Mit dem Longtail-boat ging's zurueck zu unserer Huette. Abends haben wir noch ein bisschen getrunken und sind dann ins Bett.
Samstag mussten wir auschecken und haben uns ein nettes Zimmer am etwas belebteren Starnd genommen. Tja, es gibt nicht viel zu sagen, denn es interessiert euch sicherlich nicht, wie wir gebadet und in der Sonne gebadet haben!
Heute haben wir eine Bootstour gemacht. Zunaechst ging es zu einem Riff wo wir aus dem Boot springen konnten um zu schnorcheln. Dann fuhren wir weiter zu einer fast unbewohnten Insel um dort zu essen und ein wenig zu schwimmen. Weiter ging's zum Monkey Beach von Ko Phi Phi. Dort war auch wieder schnorcheln angesagt. Zudem konnte man zum Strand um dort freilaufende Affen zu bestaunen.
Mein Highlight kam danach. Wir fuhren zur Insel Ko Phi Phi Leh, die Insel wo THE BEACH mit dem De Caprio gedreht wurde. Traumhaft! Und wenn das Gebiet nicht unter Naturschutz stehen wuerde, wuerde ich mir dort ein Hauschen bauen und fuer immer dort leben wollen. Leider ist das nicht moeglich!
Fuer uns geht's morgen zurueck nach Krabi. Wollen dort einen Berg besteigen (eigentlich will das Andreas, aber ich mach's halt mit) um dort einen Tempel zu besichtigen.
Melde mich von dort wieder!
Bis dahin, ganz viele Gruesse

© Jens Leidheiser, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kurzer Abriss!

Wo soll´s hingehen dieses Jahr? Auf jeden Fall mal weiter weg! Kanada? Zu teuer! USA? Nee! Thailand? Thailand! Warum nicht? Der Andreas und ich (der Jens) fliegen nach Thailand und zwar für 3 Wochen. Natürlich ist das nicht sehr lange, aber mehr war einfach nicht drin! Trotzdem hoffen wir, dass unsere vorläufigen Ziele (Bangkok - Chiang Mai - Bangkok - Chumphon - Ko Tao - Ko Pha Ngan - Ko Samui - Surat Thani - Bangkok) irgendwie ins Zeitfenster passen.
Aufbruch: 04.11.2007
Heimkehr: 26.11.2007

Jens Leidheiser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.