Der Andreas und ich in Thailand!

Reisezeit: November 2007  |  von Jens Leidheiser

Shopping!!!

Hallo!
Wie angedroht kommt hier der letzte Beitrag aus Bangkok!Sind gestern Morgen hier angekommen und haben nach ca. 1stuendiger Suche unser Zimmer im "Take a nap" Hostel angekommen. Kein Scherz, das heisst wirklich so! Na ja, am Bahnhof hat uns ein sehr junger Tuk Tuk-Fahrer ueberredet uns dorthin zu fahren. Dummerweise wusste er nicht wo es ist. Wie bereits erwaehnt, sind wir nach einstuendigem hin und her kurven, anhalten und fragen, doch angekommen. Zwischendurch haben wir uns dann gefragt, ob das ganze nicht ein fake sei. Nap heisst ja sowas wie ueberrumpeln. Letztendlich lag es aber daran, dass das Hostel erst vor einer Woche eroeffnet hat. D.h. es ist neu, wirklich sehr schoen und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Gut, ausgepackt, geduscht und rein ins Grossstadtgetuemmel! Unser Ziel waren die Shoppingcenter um dort die letzten Baht loszuwerden. Gesagt, getan! Bin dann mit einem T-Shirt zurueckgekommen! Bei Andreas war die Ausbeute auch sehr gering! Egal, am naechsten Tag war ja noch Weekend-Market.
Am Abend sind wir zum Fluss. Es war so ein Feiertag an dem die Thailaender, wenn ich das richtig verstanden habe, sich von ihren boesen Taten bzw. boesen Geistern befreien koennen. Das laeuft dann so ab. Ueberall kann man kleine Blumenschiffchen mit Raeucherstaebchen und Kerzen drauf kaufen. Man legt ein paar persoenliche Dinge (z.B. Fingernagel) oder Geld darauf und uebergibt es dem Fluss. Dann hat man noch einen Wunsch frei! War sehr schoen anzuschauen, die ganzen Lichter auf dem Wasser.
Sine dann anschliessend ins Bett, denn wir wir wollten ja frueh zum We-Market.
Heute war dann echt Stress angesagt. 5 Stunden umherlaufen und sich durch enge Gassen treiben lassen. Immerhin hab ich mir 4 Shirts und ein paar Mitbringsel gekauft. Andreas hat sogar mehr.
Nach all der Lauferei haben wir uns heute Abend ein Massage gegoennt. 1 Stunde lang durchkneten lassen, super. Danach noch ein Abschieds-Singha und jetzt sitz ich hier. Es ist jetzt 0.30 Uhr und um 4.30 Uhr stehen wir auf. Muessen um halb sieben am Flughafen sein. Vielleicht ist die Zeit zu grosszuegig bemessen, aber lieber zu frueh als zu spaet.
Meld mich dann wieder aus Deutschland!

© Jens Leidheiser, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Shopping!!!

Wo soll´s hingehen dieses Jahr? Auf jeden Fall mal weiter weg! Kanada? Zu teuer! USA? Nee! Thailand? Thailand! Warum nicht? Der Andreas und ich (der Jens) fliegen nach Thailand und zwar für 3 Wochen. Natürlich ist das nicht sehr lange, aber mehr war einfach nicht drin! Trotzdem hoffen wir, dass unsere vorläufigen Ziele (Bangkok - Chiang Mai - Bangkok - Chumphon - Ko Tao - Ko Pha Ngan - Ko Samui - Surat Thani - Bangkok) irgendwie ins Zeitfenster passen.
Aufbruch: 04.11.2007
Heimkehr: 26.11.2007

Jens Leidheiser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.