Der Andreas und ich in Thailand!

Reisezeit: November 2007  |  von Jens Leidheiser

Chiang Mai

Moin! Heute ist Dienstag, 12.30 Uhr. Wir werden heute Chiang Mai gegen 19 Uhr verlassen, also hab ich wieder mal ein wenig Zeit um etwas zu schreiben. Am besten fang ich bei Freitag an!
Also, wir sind gegen 13 Uhr am Bahnhof von Chiang Mai angekommen und das Erste was wir tun mussten war uns eine Unterkunft suchen. Am Bahnhof standen dann auch jede Menge Tuk Tuk-Fahrer die mit Schildern diverser Guesthouses wedelten. Eigentlich wussten wir ja wo wir hin wollten, dummerweise war das Guesthouse voll. So haben wir uns von einer sehr netten Tuk Tuk-Fahrerin ueberreden lassen zu einem Anderen zu fahren. Man liesst ja immer in den Reisefuehrern das man das nicht tun sollte, da die Preise sehr hoch seien. Es funktioniert so: Die Fahrer bringen dich kostenlos (!) zu einem Guesthouse und dort bekommen sie dann eine Provision sofern man das Zimmer nimmt. Ich denke dass das ein toller Service ist und wir haben nur 150 Baht (ca. 3 Euro) fuer die Nacht bezahlt. Der Haken war, dass wir eine Trekking-Tour buchen mussten --> No trekking-tour, no room! Da wir das eh machen wollten war das wirklich ne super Sache!
Unser Guesthouse heisst Lanna und ist fuer den Preis ok. Wir haben ein Bett und eine Dusche. Was braucht man mehr?
Die Leute dort sind sehr nett und es liegt im Zentrum (Altstadt). Nach dem Check-in haben wir uns dann erstmal frisch gemacht um danach ein wenig durch die Stadt zu schlendern.
Chiang Mai ist wesentlich angenehmer als Bangkok. Vor allem in unserem Stadtteil ist es ruhiger. Weniger Verkehr, keine Hochhaeuser, kaum nervende Tuk Tuks.
Andreas hat dann erstmal seine Hose zum Flicken (die war an den Hosentaschen eingerissen) abgegeben und anschliesssend haben wir uns in einem feinen kleinen Restaurant gestaerkt.
Abends sind wir zum Nightmarket ausserhalb der Altstadt gefahren. Ueberall an den Strassen findet man dort Staende wo man jede Menge Souvenirs oder gefaelschte Markenklamotten kaufen kann. Auch die neuesten Filme auf DVD die in Deutschland zum Teil noch nicht mal in den Kinos waren. Hier wird das mit dem copyright wie in China nicht so ernst genommen.
Zurueck im Guesthouse noch schnell ein paar Sachen fuer die kommende Tour eingepackt (es ist erstaunlich, wie viel man doch in einen kleinen Rucksack packen kann!) um dann zu schlafen.

Bahnhof in Chiang Mai

Bahnhof in Chiang Mai

In dieser Strasse haben wir gewohnt!

In dieser Strasse haben wir gewohnt!

Nightmarket

Nightmarket

© Jens Leidheiser, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai

Wo soll´s hingehen dieses Jahr? Auf jeden Fall mal weiter weg! Kanada? Zu teuer! USA? Nee! Thailand? Thailand! Warum nicht? Der Andreas und ich (der Jens) fliegen nach Thailand und zwar für 3 Wochen. Natürlich ist das nicht sehr lange, aber mehr war einfach nicht drin! Trotzdem hoffen wir, dass unsere vorläufigen Ziele (Bangkok - Chiang Mai - Bangkok - Chumphon - Ko Tao - Ko Pha Ngan - Ko Samui - Surat Thani - Bangkok) irgendwie ins Zeitfenster passen.
Aufbruch: 04.11.2007
Heimkehr: 26.11.2007

Jens Leidheiser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.