Der Andreas und ich in Thailand!

Reisezeit: November 2007  |  von Jens Leidheiser

3. Tag Bangkok!

Huhu! Andreas hat sich ein wenig schlafen gelegt und mich in einem Internet-Cafe abgegeben. Sind jetzt in Chiang Mai und haben bereits unsere Unterkunft und eine 3-taegige Trekking Tour gebucht. Morgen um 10 geht's los. Nun aber erstmal kurz was zu den vergangenen Tagen!

Mi 7.11.

Haben uns am Mi nach dem Fruehstueck erstmal zum Lumphini-Park begeben und sind dort ein wenig spazieren gegangen. Der Park ist sehr schoen angelegt mit See, kleinen Pavillons und jede Menge Ruheplaetzen. Aus Boxen dudelt beruhigende Musik, so dass man den Grossstadtlaerm etwas vergessen kann. Hier und liegen Einheimische und schlafen oder sonnen sich!
Danach sind wir zum Chao Phraya River und haben eine kleine Tour mit dem Expressboot gemacht. Das Wasser sieht nicht besonders sauber aus, kein Wunder denn es wird ja auch das Abwasser hineingeleitet. Also immer schoen aufpassen!
Ausgestiegen und dann weiter zum Golden Mountain. Ein Tempel auf einem Huegel der Reliquien von Buddha beherbergt. Es ging 318 Stufen nach oben. Von der oberen Plattform hatte man eine guten Ueberblick ueber Bangkok!
Chinatown haben wir uns als naechstes angeschaut. Lange sehr schmale Gassen mit hunderten von Staenden praegen diesen Stadtteil. Leider ist auch alles etwas unuebersichtlich und so kam es dass wir mehrmals im Kreis gelaufen sind. Man muss dazu sagen, dass wir keinen guten Stadtplan hatten auf dem nicht alle Strassen eingezeichnet sind.
Etwas erschoepft sind wir dann zurueck zum Hotel um uns erstmal frisch zu machen.
Abends wollten wir uns dann Patpong anschauen. Die Strasse, die, wenn Mann will, gegen Geld ne Menge Spass haben kann. Keine Angst, wir waren artig. Mittlerweile ist die Strasse auch fuer Frauen interessant, da es jede Menge Staende mit Handtaeschchen, Klamotten, Schmuck etc. gibt.
Waren dann in einer Bar wo ne Hip Hop Live-Band gespielt hat. Hatte dort ein sehr komisches Erlebnis. Ich bin aufs Klo und als ich mir die Haende waschen wollte kam ein freundlicher Thai, machte mir das Wasser an und reichte mir mehrere Tuecher. Soweit so gut. Als ich mir die Haende abtrocknete war er ploetzlich hinter mir sagte nur Relax und p[ackte mich. Oh oh. Ok, alles halb so wild. Er fing an mir den Nacken zu massieren und dann griff er mich um eben diesen komplett einzurenken. Es knackte nur noch ganz wild an beiden Seiten aber danach ging's mir fantastisch!
Dummerweise hatte ich kein Geld bei mir, haette ihm gern was gegeben. Er hat es mir nicht uebel genommen.
Nach ein paar Getraenken haben wir uns ein Tuk Tuk genommen und sind schlafen gegangen.

Lumphini-Park

Lumphini-Park

Chinatown

Chinatown

© Jens Leidheiser, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 3. Tag Bangkok!

Wo soll´s hingehen dieses Jahr? Auf jeden Fall mal weiter weg! Kanada? Zu teuer! USA? Nee! Thailand? Thailand! Warum nicht? Der Andreas und ich (der Jens) fliegen nach Thailand und zwar für 3 Wochen. Natürlich ist das nicht sehr lange, aber mehr war einfach nicht drin! Trotzdem hoffen wir, dass unsere vorläufigen Ziele (Bangkok - Chiang Mai - Bangkok - Chumphon - Ko Tao - Ko Pha Ngan - Ko Samui - Surat Thani - Bangkok) irgendwie ins Zeitfenster passen.
Aufbruch: 04.11.2007
Heimkehr: 26.11.2007

Jens Leidheiser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.