Der Andreas und ich in Thailand!

Reisezeit: November 2007  |  von Jens Leidheiser

Kanchanaburi und Nightrain nach Chiang Mai

Donnerstag 5.30 Uhr.
Ich geb's zu, wir hatten am Abend zuvor etwas zu tief ins Glas geschaut! Dementsprechend waren wir auch noch voellig fertig, als um halb 6 der Wecker ging. Heute war Kanchanaburi dran!
Nach einem schnellen Fruehstueck haben wir schnell unsere grossen Rucksaecke in der Lobby abgegeben und ausgecheckt.
Um 6.30 Uhr wurden wir am Hotel abgeholt und fuhren erstmal zur Khao San. Die restlichen Leute eingepackt und es ging los Richtung Nordwesten. Ich glaub jedem im Bus sind waehrend der 3stuendigen Fahrt die Augen zugefallen.
Angekommen, haben wir zuerst den Soldatenfriedhof besichtigt. Dort liegen die im 2.Weltkrieg Gefallenen. Amis, Hollaender, Englaender!
Dann weiter ins WW2 (world war 2) Museum. Von dort hatte man schon einen schoenen Blick zur Bruecke. Zudem waren die Ueberreste der 1.Bruecke zu sehen.
Dann haben wir eine Zugfahrt gemacht, die aber irgendwie nicht ueber die Bruecke fuehrte wie eigentlich angenommen.
Nach einem Lunch in einem Hausboot am Fluss (lecker Essen) sind wir zu einem Wasserfall gefahren. Haette dort gern ein bisschen gebadet, leider gab's nur 30 Min. Aufenthalt.
Zum Schluss war dann noch ein Besuch im Tiger Tempel dran. Ein Tierpark. Dort musste man erstmal einen Wisch mit Reisepassnr. und allem drum und dran unterschreiben. Uns wurde erklaert dass das fuer den Fall sei wenn wir von einem Tier verletzt werden. Ui! Wir haben uns schon ausgemalt, wie ploetzlich ein freilaufender Tiger vor uns steht. Etwas zoegerlich sind wir rein aber alles halb so wild. Ein paar freilaufende Wildschweine, ein paar Ochsen. Die Tiger waren angekettet und man konnte sich mit ihnen fotografieren lassen. Eigentlich ziemlich aetzend denn die Tiger sahen nicht wirklich gluecklich aus.
Zurueck in Bangkok haben wir unsere Rucksaecke geholt, verabschiedet und an den Bahnhof gefahren.
Der Zug stand schon und wir konnten uns schonmal auf unseren Betten ausbreiten. Fast das gesamte Abteil war mit Backpackern gefuellt, nur wenige Thailaender. Haben auch zum ersten Mal Leute getroffen mit denen wir deutsch sprechen konnten Waren zwar keine Deutschen, aber sie kamen aus Strassburg und da spricht ja neben franzoesisch auch deutsch. Um 22 Uhr fuhr der Zug los und ich dachte <hier kannst du nie schlafen bei dem Geruckel>. Ging aber doch erstaunlich gut.
Tja, jetzt sind wir hier und morgen geht's in den Dschungel. Denke, dass ich vielleicht Mo oder Di wieder was schreiben kann. Mal schauen!
Bis dahin viele Gruesse!

Friedhof in Kanchanaburi

Friedhof in Kanchanaburi

Bruecke am Kwai

Bruecke am Kwai

Tiger-Temple

Tiger-Temple

Im Nachtzug. War zu dem Zeitpunkt noch ein wenig skeptisch ob das mit dem Schlafen klappt. Aber ich hab ja ein Schlafmittel in der Hand!

© Jens Leidheiser, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kanchanaburi und Nightrain nach Chiang Mai

Wo soll´s hingehen dieses Jahr? Auf jeden Fall mal weiter weg! Kanada? Zu teuer! USA? Nee! Thailand? Thailand! Warum nicht? Der Andreas und ich (der Jens) fliegen nach Thailand und zwar für 3 Wochen. Natürlich ist das nicht sehr lange, aber mehr war einfach nicht drin! Trotzdem hoffen wir, dass unsere vorläufigen Ziele (Bangkok - Chiang Mai - Bangkok - Chumphon - Ko Tao - Ko Pha Ngan - Ko Samui - Surat Thani - Bangkok) irgendwie ins Zeitfenster passen.
Aufbruch: 04.11.2007
Heimkehr: 26.11.2007

Jens Leidheiser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.