Der Andreas und ich in Thailand!

Reisezeit: November 2007  |  von Jens Leidheiser

Koh Pha Ngan

Morgens um 6 sind wir auf Koh Pha Ngan angekommen und es hat geschuettet wie aus Eimern!
Kaum vom Boot runter wurden uns auch schon wieder etliche Angebote an Bungalows um die Ohren gehauen. Wir haben uns von der ersten Thailaenderin uebereden lassen nachdem sie uns ein paar Fotos gezeigt hatte.
Nix wie rein ins Taxi und zu dem vermeintlich wunderschoenen Strand mit Haeuschen direkt am Meer.
Die Enttaeuschung war gross als wir ankamen. Die Anlage war heruntergekommen und der versprochenene Bungalow war auch nicht direkt am Strand. Das hatte nix mit den Fotos zu tun.
Haben uns natuerlich dagegen entschieden und schnell den Reisefuehrer gezueckt. Der Taxifahrer hatte zum Glueck gewartet und brachte uns an unser Wunschziel.
Na ja, nicht direkt. Er hielt auf einem schlammigen Weg und sagte, er koenne nicht weiterfahren, da er sonst stecken blieb. Es waere nicht weit zu Fuss.
Ok, wir raus, Rucksack geschultert und durch den Matsch!
Nach 5 Min. Gehweg kamen wir an der Anlage an und die sah wirklich toll aus, leider auch etwas verlassen.
Gut, haben dann erstmal gewartet, war ja auch erst 6.30 Uhr!
Um 7 Uhr kam dann zum Glueck eine Sehr nette Thaifrau und wir fragten nach einem Bungalow direkt am Strand. Zu unserer Freude hatte sie einen frei, den wir auch sofort beziehen konnten. Das haben wir gemacht, denn wir wollten nur noch duschen und schlafen.
Unser Bungalow ist sehr schoen und der Strand ist sehr sehr ruhig. Genau was wir wollten.
Das Wetter ist durchwachsen. Es regnet sehr viel ist aber immer noch warm. Heute hatten wir ne ganze Zeit lang Sonne. Jetzt gegen Abend ziehen wieder Wolken auf. Aber es ist ok, denn die schoene Anlage und die Ruhe entschaedigt alles.
Waren heute wieder mal auf einem Aussichtspunkt von dem man einen schoenen Blick auf unseren Strand hatte.

Unser Bungalow am Strand!

Unser Bungalow am Strand!

Blick aufs Meer!

Blick aufs Meer!

Entspannen in der Haengematte

Entspannen in der Haengematte

Blick vom Viewpoint auf unseren Strand!

Blick vom Viewpoint auf unseren Strand!

Andreas auf dem Aussichtspunkt!

Andreas auf dem Aussichtspunkt!

© Jens Leidheiser, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Pha Ngan

Wo soll´s hingehen dieses Jahr? Auf jeden Fall mal weiter weg! Kanada? Zu teuer! USA? Nee! Thailand? Thailand! Warum nicht? Der Andreas und ich (der Jens) fliegen nach Thailand und zwar für 3 Wochen. Natürlich ist das nicht sehr lange, aber mehr war einfach nicht drin! Trotzdem hoffen wir, dass unsere vorläufigen Ziele (Bangkok - Chiang Mai - Bangkok - Chumphon - Ko Tao - Ko Pha Ngan - Ko Samui - Surat Thani - Bangkok) irgendwie ins Zeitfenster passen.
Aufbruch: 04.11.2007
Heimkehr: 26.11.2007

Jens Leidheiser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.