Der Andreas und ich in Thailand!

Reisezeit: November 2007  |  von Jens Leidheiser

Tuk Tuk Overdose!

Halli, hallo!
Hab grad Zeit, also dachte ich mir, ich schreib nochmal was!
Heute haben wir Kulturprogramm gehabt. Nach einem sehr leckeren Fruehstueck sind wir mit dem Sky-Train zum Stadtteil Samyan gefahren und haben uns dort ein wenig umgeschaut. Von dort ging es mit dem Tuk Tuk weiter Richtung Rattan Kosin. Auf unserer Liste stand die Khao San Road, der Wat Pho mit dem ruhenden Buddha und der Grand Palace, der Koenigspalast! Tja, zu eben diesem wollten wir zuerst. Mit dem Fahrer hatten wir eigentlich alles geklaert, doch steuerte der auf einmal in eine voellig andere Richtung! Gut, ich bin ja etwas vorbereitet und wusste was kam! Wir hielten an und er zueckte ein kleines Prospekt mit ganz tollen Designerklamotten, die wir auch ganz billig kaufen koennten! Nach langem hin und her (No shopping? No! No shopping? No! ca. 12mal) ging's dann weiter. Wir hatten in der Zwischenzeit etwas die Orientierung verloren und ploetzlich stoppten wir. Also ausgestiegen, bezahlt, Tuk Tuk-Fahrer verabschiedet, um dann festzustellen, dass er uns an irgendeinem Tempel rausgelassen hatte. An einer voellig anderen Stelle. Er war wohl sauer, dass wir nix gekauft hatten!
Wo wir schonmal da waren, haben wir uns den Tempel auch angeschaut. War ganz schoen!
Danach war dann der Grand Palace dran. Wieder mit Tuk Tuk, doch diesmal haben wir den Weg genaustens auf der Karte mit verfolgt. Nun , was soll ich sagen, wir sind gut angekommen.
Am beeindruckendsten war fuer mich heute aber der ruhende Buddha im Wat Pho. Riesig! Muss man gesehen haben.
Abends wollten wir dann zur Khao San Road. Wie? Natuerlich mit dem Tuk Tuk, damit kennen wir uns ja nun aus!
In einem kleinen feinen Restaurant an der Strasse gab's lecker Pad Thai und ein kuehles Tiger-Beer dazu. Mmmhh!
Wir haben auch schon unseren Trip fuer Donnerstag gebucht. Da fahren wir mit dem Bus nach Kanchanaburi wo die beruehmte Bruecke am Kwai steht!

Vor dem Grand Palace.

Vor dem Grand Palace.

Grand Palace

Grand Palace

Ruhender grosser Buddha! Davor der eher kleine Jens!

Ruhender grosser Buddha! Davor der eher kleine Jens!

© Jens Leidheiser, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tuk Tuk Overdose!

Wo soll´s hingehen dieses Jahr? Auf jeden Fall mal weiter weg! Kanada? Zu teuer! USA? Nee! Thailand? Thailand! Warum nicht? Der Andreas und ich (der Jens) fliegen nach Thailand und zwar für 3 Wochen. Natürlich ist das nicht sehr lange, aber mehr war einfach nicht drin! Trotzdem hoffen wir, dass unsere vorläufigen Ziele (Bangkok - Chiang Mai - Bangkok - Chumphon - Ko Tao - Ko Pha Ngan - Ko Samui - Surat Thani - Bangkok) irgendwie ins Zeitfenster passen.
Aufbruch: 04.11.2007
Heimkehr: 26.11.2007

Jens Leidheiser berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.