Nordostindien

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Von Khajuraho nach Allahabad

Montag, 18.02.2008

Da das Wetter sich ja geaendert hat und es jetzt schon um 7.00 Uhr warm ist sind wir in aller Fruehe von Khajuraho weggefahren. Man weiss ja nie, wie die Strassen werden.

Bis Satna waere es sicher eine schoene Gegend - ich schaetze mal wie in einem Dschungel - wenn man nicht auch hier die Trockenheit sehen wuerde.

Irgendwann vor Satna ist Guenter dann auf einmal mitten in einem Dorf stehen geblieben - der Gasgriff war gebrochen. Na ja die Strasse war super, keine Rumpelei aber wenn das Motorrad nicht will, dann will es nicht. Aber Wir waren ja mitten in einem Dorf und so schnell konnten wir gar nicht schauen, hatte sich das halbe Dorf um uns versammelt und sofort war der ARBOE da und wir hatten einen neuen Gasgriff und die Reise ging weiter.

Tja ca. 5 km, danach ein fuerchterliches Klempern - was ist denn jetzt schon wieder - wir hatten einen Schrauben vom Kettenblech verloren. Da wir keine Schraube hatten, mussten wir (wir ist gut - fffggg) das Kettenblecht abmontieren und am Motorrad mit Gurten befestigen - jetzt sollte es aber bis Allahabad keine Probleme mehr geben - und so war dem dann auch.

Manchmal war die Strasse nicht asphaltiert, dann waren wieder RIESEN-Schlagloecher - aber sonst, no problem.

zwischen Irgendwo und Irgendwo in Indien

zwischen Irgendwo und Irgendwo in Indien

Fuer alle Rucksackreisenden - diese Gegend ist nicht wirklich sehenswert - aber wie kommt man sonst weiter !!

die einzige "Hinweisschild" auf 200 km, aber nicht wirklich leserlich !

die einzige "Hinweisschild" auf 200 km, aber nicht wirklich leserlich !

ich rüttel dich und schüttel dich !!

ich rüttel dich und schüttel dich !!

Ich will eigentlich gar nicht mehr auf die Royal Enfield aufsteigen, so schmerzt mein Popo - aber wir müssen ja noch ein Quartier suchen.

Das ist leider die andere Seite Indiens, an die man sich gewöhnen muss.

Das ist leider die andere Seite Indiens, an die man sich gewöhnen muss.

Moni & Guenter

Du bist hier : Startseite Asien Indien Von Khajuraho nach Allahabad

Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Sikkim nach Kalkutta - SO WAR´S GEPLANT, Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Ranchi, Baripada, Digha, nach Kalkutta und einen Abstecher in die Sunderbans - SO SIND WIR DANN GEFAHREN .....
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 14.03.2008