Nordostindien

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Fathepur Sikri

Freitag, 15.02.2008

Von Agra wollten wir noch einen Abstecher nach Fathepur Sikri machen, da wir bei einer Tafel im Taj Mahal etwas falsch gelesen haben und so der Meinung waren, dort befindet sich das richtige Grab von Jesus Christus. Vor einiger Zeit war naemlich ein Bericht, dass Jesus vom Kreuz nach Indien geflohen war.

Jedenfalls haben wir wieder 1 Stunde gebraucht bis wir aus Agra draussen waren.

In Fathepur Sikri angekommen haben wir uns dann den Reisefuehrer waehrend der Besichtigung nochmals richtig durchgelesen und jetzt wissen wir, dass hier nicht Jesus Christus begraben ist, sondern der Sufi/Heilige Sheik Salim Chishti.

Das Grabmahl von Sufi Sheik Salim CHISTHI

Der Haupteingang von Fathepur Sikri

Dieser hat dem Herrscher Akhbar den Segen fuer einen maennlichen Nachkommen erteilt, welchen Nachkommen er auch bekommen hat und so diesem Heiligen das Grabmal errichten lies.

Das Grab von Jesus Christus bleibt sohin in Jerusalem.

Du bist hier : Startseite Asien Indien Fathepur Sikri

Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Sikkim nach Kalkutta - SO WAR´S GEPLANT, Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Ranchi, Baripada, Digha, nach Kalkutta und einen Abstecher in die Sunderbans - SO SIND WIR DANN GEFAHREN .....