Nordostindien

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Von Digha nach Raipur ?!?!

Samstag, 01.03.2008

Wir verlassen das ruhige Digha, wo wir nicht schlambaden waren und versuchen unter Kolkata nach Raipur (so steht's in der Karte) zu kommen.

Eigentlich klappt alles super, sobald wir wo stehen bleiben und die Strassenkarte hervorholen sind gleich jede Menge Inder (ca. 30 Leute) um uns herum, um uns auf hindi den Weg zu erklaeren. Das Problem ist, dass nicht alle in die selbe Richtung deuten. Aber mit der Zeit lernt man so einiges. Bis jetzt sind wir immer dort angekommen, wo wir hinwollten - bis auf dieses Mal.

Da Guenter keine grossen Stadte mehr mag, sind wir in der 13 Millionen Metropole Kolkata gelandet - UNGEWOLLT.

Wir haben naemlich weder Ortsschilder, Strassennamen oder dergleichen gesehen und irgendwie kennt dieses Raipur auch keiner.

Aber wenigstens sind wir jetzt schon ueber den Hugli (der falsche Ganges) drueber. Kolkata liegt naemlich nicht am Ganges, sondern am Hugli - Vico Torriani hat uns da schoen belogen !!!!! Den (Hugli nicht Vico Torriani) haben wir bei Haldi mit einer Faehre ueberquert. Vorher haben wir die Enfield aber noch segnen lassen, nur fuer den Fall, dass die Faehre untergeht. Und ich habe meine Tschunken gesehen, die ich schon im Vietnam gesucht habe !! - Zumindest haben diese Boote von der Ferne so ausgesehen.

KOLKATA - nach 1 1/2 Stunden haben wir dann endlich ein Guesthouse gefunden, dass noch ein Doppelzimmer frei hatte. Und Guenter hat endlich sein Lieblingshaustier wieder - einen Gecko.

Und da wir schon mal da waren, haben wir uns das Nachleben (so bis 21.00 Uhr, dann waren wir müde !!) ein bißchen angesehen.

zwei Racker die auch fotografiert werden wollten

zwei Racker die auch fotografiert werden wollten

Nescafe - hmmm, nach drei Wochen Chai etwas ganz besonderes und der Inhaber ist ein guter Geschäftsmann - da läuft die Rupie.

Guenter & Moni

Du bist hier : Startseite Asien Indien Von Digha nach Raipur ?!?!

Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Sikkim nach Kalkutta - SO WAR´S GEPLANT, Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Ranchi, Baripada, Digha, nach Kalkutta und einen Abstecher in die Sunderbans - SO SIND WIR DANN GEFAHREN .....
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 14.03.2008