Nordostindien

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Von Agra nach Gwalior

Freitag, 15.02.2008

Von Fathepur Sikri sind wir wieder zurueck nach Agra und haben dann wieder ca. 1 Stunde gebraucht, bis wir endlich wieder aus Agra raus waren und auf der hoffentlich richtigen Straße nach Gwalior.

Das Fahren auf Indiens Strassen ist der absulute HORROR.
Zeitweise muss man die Strasse verlassen, da uns der ueberholende Gegenverkehr sonst rammen wuerde. Alles was groesser ist als du selbst beachtet dich nicht wirklich !!!

Wir kommen gleich zu einer ungeregelten Kreuzung !

Wir kommen gleich zu einer ungeregelten Kreuzung !

Reisegeschwindigkeit dezimieren, jetzt wird´s holprig !!

Reisegeschwindigkeit dezimieren, jetzt wird´s holprig !!

Jetzt staubt´s zwar, aber die Strasse ist fast besser, als beim holprigen Asphalt.

irgendwo zwischen Agra und Gwalior

irgendwo zwischen Agra und Gwalior

Wir wissen warum wir uns waschen !!

Wir wissen warum wir uns waschen !!

Unsere Reisegeschwindigkeit ist zwischen 30 und 80 km/h - Guenter holt alles raus, was der Strassenzustand erlaubt.

In Gwalior sind wir deshalb auch erst um 18.00 Uhr angekommen und da geht bei uns bereits die Sonne unter. So haben wir dann ein teures Hotel genommen, dass aber schmutziger war, als das letzte um Rs 500,--, das wir aber am naechsten Tag auch gleich gegen ein besseres um Rs 800,-- getauscht haben (verwoehnte Europaer eben !! ffffggggg).

So schlecht war das Zimmer nicht, aber die schmutzigen Leintücher machen einem halt zu schaffen - zumindest am Anfang einer Reise !! Aber wir hatten ja unsere Schlafsäcke !! Warm und SAUBER - zumindest die ersten zwei Wochen !!

Alles einfach hinschmeissen - NEIN, das sieht nur so aus, es ist alles geordnet!

Du bist hier : Startseite Asien Indien Von Agra nach Gwalior

Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Sikkim nach Kalkutta - SO WAR´S GEPLANT, Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Ranchi, Baripada, Digha, nach Kalkutta und einen Abstecher in die Sunderbans - SO SIND WIR DANN GEFAHREN .....
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 14.03.2008