Nordostindien

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Von Ranchi nach Baripada

Montag, 25.02.2008

Nach 250 km Fahrt sind wir "frisch und munter" - Meinung von Moni die nur hinten sitzt "geschlaucht" - Meinung von Guenter, der ja fahren muss - in Baripada angekommen. Ich habe uebringes schon des oefteren das Angebot bekommen selbst zu fahren aber das lasse ich lieber !!!!! Eigentlich wollten wir nur bis Jamshedpur fahren, da war wir aufgrund der relativ guten Strassenverhaeltnisse aber schon um 12.00 Uhr und so sind wir weitergefahren.

Als Beifahrer kann man die Landschaft schon mehr genissen und es wird von Tag zu Tag schöner - ob mir die "Berge" gefehlt haben ?!?

Ein Hühnertransport. Der nächste (Radfahrer) hatte 10 lebende Hühner mit, je fünf rechts und links auf der Lenkstange mit den Füssen angehängt - Tierschützer gibt es hier nicht !

Na das probieren wir doch im Sommer auch zu Hause aus - Das Ende der Parkplatznot in unseren Städten !!

Irgendwo auf dem Highway haben wir dann eine Raststation gefunden und dort gleich was gegessen. Ist ja ganz einfach, schauen was die anderen essen und deuten - DAS WILL ICH AUCH.

Wir raten aber dringend davon ab die Strecke Nachts zu fahren, da immer wieder Loecher bis zu 1/2 m tief sind. Also in der Nacht mit dem Moped eher eine Selbstmoerderpartie.

Guenter & Moni

Du bist hier : Startseite Asien Indien Von Ranchi nach Baripada

Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Sikkim nach Kalkutta - SO WAR´S GEPLANT, Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Ranchi, Baripada, Digha, nach Kalkutta und einen Abstecher in die Sunderbans - SO SIND WIR DANN GEFAHREN .....
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 14.03.2008