Nordostindien

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Sarnath

Mittwoch, 20.02.2008

Heute haben wir mit dem Tuc Tuc ein Tour nach Sarnath (ca. 10 km von Varanasi entfernt) unternommen / Rs 200,--.

In Sarnath steht eine Stupa und dort soll Siddharta Gautama seine erste Predigt gehalten haben. Also ist dieser Ort einer der vier heiligen Ort der Buddhisten.

Dhamekh-Stupa - hier soll Siddharta Gautama seine erste Predigt gehalten haben.

Dhamekh-Stupa - hier soll Siddharta Gautama seine erste Predigt gehalten haben.

die typische Arbeitsmoral

die typische Arbeitsmoral

Die Füsse einer neuen Buddha-Statue ?!?

Die Füsse einer neuen Buddha-Statue ?!?

ein richtiger Wonneproppen

ein richtiger Wonneproppen

buddhistische Gebetsfahnen

buddhistische Gebetsfahnen

noch ein paar "Strassenkinder"

noch ein paar "Strassenkinder"

hier sieht man, wie genügsam man wird, 0,75 l Bier und dazu dieses Strahlen !!!

hier sieht man, wie genügsam man wird, 0,75 l Bier und dazu dieses Strahlen !!!

Ich weiß, Alkohol in Indien und dann noch als Frau, und als Draufgabe habe ich aus der Flasche getrunken - da schmeckst ja viel besser !!

Wenn es Bier gibt ist es teuer als das Essen !! Also Rs 380,-- für´s Abendessen und Rs 500,-- für´s Quartier.

Es war ruhig, entspannend und so koennen wir uns morgen ausgespannt auf den Weg nach Bodh Gaya machen.

Ach ja, liebste Marion, Guenter war heute beim Frisoer. Now he is soooo beautiful. He look's like an Indien.

Waehrend Guenter beim Frisoer war, habe ich mit einem Inder "getratscht" der schon 10 Tage in Vienna war. Angeblich sind die Strassen bis Darjeeling so wie die Strassen in Europa - hoffentlich die guten.
Anmerkung von Guenter - wer´s glaubt.

Also bis .......

Guenter & Moni

Du bist hier : Startseite Asien Indien Sarnath

Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Sikkim nach Kalkutta - SO WAR´S GEPLANT, Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Ranchi, Baripada, Digha, nach Kalkutta und einen Abstecher in die Sunderbans - SO SIND WIR DANN GEFAHREN .....
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 14.03.2008