Nordostindien

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Von Allahabad nach Varanasi und Varanasi

Dienstag, 19.02.2008

Tja hier gibts eigentlich nicht viel zu sagen/schreiben. Die Strasse war supertoll.

Aber eins, die Strasse war ja ziemlich neu und wurde sohin natuerlich auch breiter gemacht und die Hauser die sich direkt neben der Strasse befinden werden nicht komplett abgerissen, geht ja nicht, da wohnt ja wer. Nein, sie werden nur soweit abgerissen, wie noetig.

Strassenschilder gibt es uebrigens so gut wie keine. Ohne Fragen und Deuten hast Du keine Chance, den Weg zu finden.

Da wir aufgrund der guten Strasse schon um die Mittagszeit in Varansi waren, habe wir gleich eine Stadttour mit einem Tuc Tuc unternommen und waren bei den "beruehmten Gats".

---- Den Verbrennungsstaetten von Varanasi ----

Da haben wir dann bei Sonnenuntergang eine Bootstour am Ganges gemacht.

Wir sind auf dem heiligen Fluss

Wir sind auf dem heiligen Fluss

Hier wird keine "Flussbestattung" gemacht, nein, dass ist der Müll von Varanasi, der in den Ganges geschmissen wird.

Unser "Guide" kann nicht mehr !!

Unser "Guide" kann nicht mehr !!

Eindrücke der Ghats von Varanasi - einem Verbrennungsplatz

Eindrücke der Ghats von Varanasi - einem Verbrennungsplatz

Grauenvoll und mystisch zugleich. Dort werden Leichen verbrannt (im Accord), daneben fressen die Kuehe und Ziegen die Blumen ("Leichenbeigabe"), Kinder spielen daneben oder baden im "superreinen" Ganges, Saddus - nicht nur diese, auch andere - baden sich, nehmen das Wasser in den Mund, ein Stueck weiter oben "gagst" einer in den Ganges. Man muss es selbst gesehen haben - beschreiben geht nicht wirklich.

Guenter & Moni

Du bist hier : Startseite Asien Indien Von Allahabad nach Varanasi und Varanasi

Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Sikkim nach Kalkutta - SO WAR´S GEPLANT, Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Ranchi, Baripada, Digha, nach Kalkutta und einen Abstecher in die Sunderbans - SO SIND WIR DANN GEFAHREN .....
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 14.03.2008