Nordostindien

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Bodh Gaya und Praghbody-Hoehlen

Donnerstag, 21.02.2008 - Samstag, 23.02.2008

Drei Tage Bodh Gaya da es wirklich ein schoenes Staedtchen ist. Hier merkt man die Ruhe des Buddhismus, auch wenn dadurch vielleicht noch mehr Bettler sind, aber die fallen nicht wirklich ins Gewicht.

Mahabodhi-Tempel

Mahabodhi-Tempel

Am Samstag haben wir eine Tour zu den Pragbodhy-Hoehlen unternommen. Uns wurde zwar gesagt, wir koennen selbst mit dem Motorrad hinfahren, da es ueberhaupt nicht weit ist - ca. 20 Kilometer - wir haben uns dann doch fuer ein Tuc Tuc entschieden - eine weise Entscheidung. Wir sind durch kleine Doerfer gefahren ohne befestigte Strassen, wo wir sicher nicht mehr weiter gefahren waeren, da wir nicht geglaubt haetten, da es da noch weitergeht (Fuer alle Thomasberger die Strasse war wie der Weg zum "Hohen Rain" - Fest).

für mich eine der schönsten Erinnerungen

und wer arbeitet ? - natürlich wieder die Frauen

und wer arbeitet ? - natürlich wieder die Frauen

manchmal auch ein Mann

manchmal auch ein Mann

Und ein supergutes Restaurant haben wir auch gefunden - billig und gut. Und weil ich eben immer wieder eine neue vegetarische Kost probieren muss, hatten diesmal auch die Bettler 'was davon. Ich habe naemlich eine nepalesische ???Nudel, Eier, Gemuese - Variation ??? bestellt und was habe ich dann bekommen ---- Nudelsuppe mit Fritatten und Gemuese und geschmeckt hat diese Suppe wie Mama's Krautsuppe - NEIN DANKE.

Den Eierreis, den ich mir nach der Krautsuppe bestellt habe, habe ich mit den beiden Mädels geteilt.

Jedenfalls zahlt sich ein Besuch von Bodh Gaya wirklich aus, da man stundenlang wo sitzen und die verschiedenen Leute beobachten kann - insbesondere Moenche, Tibetaner, Nepalesen .....

Moni & Guenter

Du bist hier : Startseite Asien Indien Bodh Gaya und Praghbody-Hoehlen

Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Sikkim nach Kalkutta - SO WAR´S GEPLANT, Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Ranchi, Baripada, Digha, nach Kalkutta und einen Abstecher in die Sunderbans - SO SIND WIR DANN GEFAHREN .....
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 14.03.2008