Nordostindien

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Von Varanasi nach Bodh Gaya und Bodh Gaya

Donnerstag, 21.02.2008 + Freitag, 22.02.2008

Heute haben wir uns 200 km von Varanasi nach Bodh Gaya vorgenommen. Die Strassen sind wie die in Europa wurde uns gesagt und wie wahr wie wahr nur zwischendurch ein paar Kilometer (ca. 20 km oder mehr oder weniger - man weiss es halt nicht so genau) die nicht so schoen waren.

hier haben wir wieder abgeschnittene Häuser, da die Strasse den Platz braucht.

hier haben wir wieder abgeschnittene Häuser, da die Strasse den Platz braucht.

Aber dann Ankunft in Bodh Gaya - Dieses Staedtchen ist ein Traum. Laut Guenter uebertreibe ich jetzt, dieses Staedtchen ist lt. Guenter einigermassen zu ertragen. Wir sind auch Millionenstaedte gewohnt und hier leben laut Reisefuehrer ca. 30.000 Menschen.

Ausserdem ist es ein buddhistischer heiliger Ort - einer der heiligsten, da hier Siddharta Gautama die Erleuchtung erlangte.

Viele buddhistische Staaten haben deshalb auch ihren eigenen Tempel gebaut.

Der "Hauptplatz" von Bodh Gaya

Der "Hauptplatz" von Bodh Gaya

Diese Statue ist 25 m hoch, auf diesem Foto irgendwie nicht viel höher als ich !!

Hätte Günter nicht irgendwann halt gesagt, würde ich wahrscheinlich heute noch fotographieren.

der Tempel des Königreichs Bhutan

der Tempel des Königreichs Bhutan

der nepalesische Tempel

der nepalesische Tempel

vor dem thailändischen Tempel

vor dem thailändischen Tempel

Da es gestern bei der Fahrt nach Bodh Gaya "saukalt" war und wir jetzt die Waerme wollen haben wir uns ausserdem entschlossen unsere Tour zu aendern. Wir fahren jetzt in den Sueden.
Gestern hat uns noch jemand erklaert - falls wir ihn richtig verstanden haben - dass die Chinesen im Sikkim sind und eine Einreise derzeit "not possible" ist.

Also ab in den Sueden - na jo waunst geht !! fffgggg

Jetzt habe ich Hunger !! See you

Moni & Guenter

Du bist hier : Startseite Asien Indien Von Varanasi nach Bodh Gaya und Bodh Gaya

Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Sikkim nach Kalkutta - SO WAR´S GEPLANT, Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Ranchi, Baripada, Digha, nach Kalkutta und einen Abstecher in die Sunderbans - SO SIND WIR DANN GEFAHREN .....
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 14.03.2008