Nordostindien

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Günter und Monika Waldherr

UNSERE ROUTE: Zurueck nach Kolkata

Freitag, 07.03.2008

Heute ging's zurueck nach Kolkata - AM LANDWEG, weil es ja einen gibt.

nach vier Wochen das 1. Mal "Nebel" und ein ein paar Regentropfen auf dem Weg zurück von Pachiraca nach Gosaba

Aber bevor wir zur Enfield zurueckkamen sind wir noch auf's falsche Boot, das nach Sonakhali geschippert ist. Wir wollten aber einfach nur nach - na ja, wie heisst den der Ort, wo wir vor drei Tagen unsere Enfield gelassen haben. GADKHALI !!

Wer meint, ich soll die Namen auf Deutsch schreiben, der soll mal versuchen, in drei Tagen sich zu merken, wo er herkommt und wo er hinwill, Sonakhali, Sajnekhali, Sanakhali, Sandeskhali und dass unser Bike in Gadkhali war hat mir der Guide in den Sunderbans aufgeschrieben - dafuer nochmals vielen Dank, denn sonst haetten wir noch laenger gebraucht, um zum richtigen Ort zu kommen.

Wir sind jedenfalls dann in ???? vom Boot runter, weil wir ja auf der richtigen Seite waren und mittels Fussmarsch und Fahrradrikscha nach einer Stunde in Godkhali angekommen - die Enfield war da und JUHU - sie ist angesprungen.

Sie ist da und sie ist angesprungen !!!

Sie ist da und sie ist angesprungen !!!

Der LKW hat seine Zwillingsreifen "verloren"

Der LKW hat seine Zwillingsreifen "verloren"

auch den heiligen Kühen ist der Gegenverkehr so was von egal

auch den heiligen Kühen ist der Gegenverkehr so was von egal

vor Kolkata

vor Kolkata

in Kolkata

in Kolkata

Bis Kolkata war's dann ein Katzensprung auf der SH 3. Irgendwo in der Naehe des Flughafens sind wir um ca. 12.00 Uhr angekommen und dann durch ganz Kolkata durch zu dem Quartier wo wir schon letztes Wochenende waren. Die anderen Guesthouses und Hotels verlangten naemlich zwischen Rs 1.000,- und !! Rs 2.500,- !!!! Eindeutig zuviel, also sind wir wieder im Noor Gueste House, wo wir um 15.30 Uhr !!!! (DAS IST ECHT KEIN SCHMAEH !!) angekommen sind. Und waeren wir nicht schon einmal in Kolkata gewesen wuerden wir wahrscheinlich jetzt noch Zimmer suchen.

Guenter & Moni

Du bist hier : Startseite Asien Indien Zurueck nach Kolkata

Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Sikkim nach Kalkutta - SO WAR´S GEPLANT, Von Delhi über Agra, Varanasi, Bodh Gaya, Ranchi, Baripada, Digha, nach Kalkutta und einen Abstecher in die Sunderbans - SO SIND WIR DANN GEFAHREN .....
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 14.03.2008