World Traveller

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Melanie Brandt

Das Paradies! Bikini, Handtuch und Schnorchel: Findet Nemo

Anne und ich lernte gleich am ersten abend nette Leute kenn. Patrick aus Los Angeles und Joel aus England und zwei echt nette Maedels aus Deutschland. Bei einer gemeinsamen Flasche Wein am Abend, beschlossen wir dann am naechsten Morgen schnorcheln zu gehen. Die Jungs hatten schon am Vortag eine super Stelle gefunden, versprachen uns, dass der weisse Hai uns in Ruhe laesst, und uns bei unseren ersten Schnorchelversuchen zu helfen.

Nach einem witzigen Abend, meldete sich bei mir erstmal ein ordentlicher Karter am Morgen. Aber auch die Ueberdosis Sonne vom Vortag trug ihren Teil dazu bei. Egal, geschnorchelt wird trotzdem,dachte ich mir.
Also machten wir uns auf den Weg zur besagten Stelle. Wir sich herausstellte, sind Anne und ich Naturtalente im Schnorcheln. Es klappte prima! Und die Sicht ist einfach der Wahnsinn. Klasklares Wasser und Fische in unendlich vielen Farben. Sogar Nemo haben wir gefunden! Patrick hatte Brot vom Fruehstueck mitgenommen um die Fische zu fuettern, und es dauert nicht lange, da waren wir von einem Schwarm schwarz weiss gestreifter Fische umgeben! Schoen waren auch die knallblauen Seesterne!
Nach diese ersten Schnorchelstunde hatte ich ein neues Hobby!!

Den Rest des Tages verbrachten wir am Strand. Das kam mir sehr gelegen, denn Kater und Sonnenstich brauchten ein bissle Ruhe! Am Abend genossen wir dann noch den atemberaubenden Sonnenuntergang, bevor eine nette Stimme rief: "Dinner is ready!"