World Traveller

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Melanie Brandt

Das grosse Abenteuer mit Planaenderung: Die Groesste Sandinsel der Welt

Die erste Nacht vor unserem Trip nach Fraser Isalnd verbrachten wir in dem niedlichen Backpacker Ort Hervey Bay. Nachdem wir die Mission "Neuer Bikini fuer Anke" erfolgreich ausgefuert hatten, fanden wir uns fuer unsere Vorbesprechung fuer unseren Fraser Trip im Hostel ein. Fraser Island ist die groesste Sandinsel der Welt und entdecken sollten wir das Ganze im Four-Wheel-Drive Auto.
Wir waren insgesamt 18 Luete, die auf 2 quietschpinke Autos verteilt wurden. Meine 2 Maedels stand die Enttaeuschung ins Gesicht geschrieben, als sie feststellten, dass in unserer Gruppe statt Adonis und the sexiest man alive nur "normale" Backpacker vertreten waren. Nachdem wir alle wichtigen Information ueber die 3 uns bevorstehenden tage mit 6 fremden Mensch in einem Auto erhalten hatten, beendeten wir den Abend mit Rucksack packen!

Am naechsten Morgen trafen wir uns mit unserer Gruppe und nach einer kurzen Einfuehrung in die Technik des pinken Gefaehrts, brausten wir auch schon los, aber nicht lange!
Wir waren kaum 300meter gefahren, da wurde unsere Gruppe, bestehend aus 5 Deutschen und 4 Englaendern, auch schon von der Polizeit gestoppt. Unser Fahrer hatte vergessen sich anzuschnallen, das End vom Lied: 200 Dollar Strafe fuer ihn. Das fing ja gut an. Aber davon liessen wir uns die Stimmung nicht verderben. Schliesslich hiess es jetzt die kulinarische und alkoholische Versorgung zu sichern!

Eine gute Stunde spaeter, lenkten wir unser pinkes Auto dann auch schon auf die Faehre und waren bereit fuer unser naechstes Abenteuer.
Die Zeit auf der Faehre vertrieben wir uns mit dem Beschnuppern der restlichen Gruppenmitglieder, schliesslich mussten wir es die naechsten 3 Tage miteinander aushalten!

© Melanie Brandt, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Die Groesste Sandinsel der Welt

In fuenf Monaten einen kleinen Teil der Welt entdecken. Von Argentinien,ueber Peru, L.A., Fidjis, Neuseeland, Australien, Malaysia und Thailand wieder nach Deutschland.
Aufbruch: August 2008
Heimkehr: Januar 2009
Reiseziele: Argentinien
El Salvador
Fidschi

Melanie Brandt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.