World Traveller

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Melanie Brandt

Klappe die Letzte!

Ich habe beschlossen, die letzten Tage in Bangkok zu bleiben, da die Stadt meiner Meinung nach einiges zu bieten hat. Und umso laenger man hier ist, desto besser wird es.
Aber wenn ich hier so sitze, kann ich kaum glauben, dass fast ein halbes Jahr rum sein soll. Es ist soviel passiert, es war aufregend, neu und spannend. Es war manchmal stressig und anstrengend. Es war hin und wieder traurig und doch auch wieder super witzig. Es war neue Leute kennenlernen, mit den einen Freundschaften schliessen, und die anderen weiterziehen lassen, in dem Wissen,dass man sich wahrscheinlich nie wieder sieht. Es war Strand und Meer, es war Grosstadtlaerm und Rush Hour. Es waren tausende Eindruecke, es war on the road again und es war kleine Wurzeln schlagen.
Es war meine Ansichten aendern und Prinzipien neu ordnen. Es ist die Welt mit anderen Augen sehen! Es klingt vielleicht alles ein wenig komisch, doch ich koennte ewig so weitermachen. Doch vor allem, und das sind wohl die einzigen Worte, die diese 6 Monate angemessen beschreiben, war es die beste Entscheidung meines Lebens und die Verwirklichung meines Traums! Ich bin unendlich froh,dass alles so gekommen ist und dass ich zu den Glueckspilzen gehoere, die ihren Traum verwirklichen durften!
Danke vor allem an meine Eltern, die mein Vorhaben in jeder Hinsicht unterstuetzt haben. Ohne Euch wuerde ich hier vielleicht nicht sitzen! Danke, dass ihr immer an mich glaubt, auch wenn ich manchmal Umwege gehe! Meistens (!) habt ihr eben doch recht, meistens!!

Es war toll zu sehen, wie meine Family und manche Freunde fleissig diese Reiseberichte gelesen und mitgefiebert haben und immer wieder fragten "wann kommt denn der naechste?"

Und jetzt schreibe ich den letzten! Unglaublich, doch ich freue mich wahnsinnig auf zu Hause. Doch die naechsten Reiseplaene sind schon am Reifen!

DANKE Mami und Papi, es war ne geile Zeit!!!
Ich freu mich auf euch alle!!! Eure Melanie