World Traveller

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Melanie Brandt

Die ersten Tage in Thailand: Phuket: Bangkok, ich komme!

Ich versuchte mein Glueck noch auf einer weiteren Insel. Die war echt schnucklig, doch mich zog es dann doch endgueltig dorthin, wo ich wieder unter Menschen war. Also machte ich mich auf den Weg nach Bangkok, da soll es ja viele Menschen geben, habe ich gehoert!
Das stellte sich bald als grosse Unternehmung heraus. 24 Stunden fuer 800 km. Doch diesmal hatte ich Gesellschaft. Die 3 1/2 Stunden auf dem Deck der Faehre verbrachte ich mit Sonnenbaden. Am Pier angekommen hiess es dann zum erstmal warten. Wir warteten ungefaehr 1 1/2 Stunden auf den Bus,der uns nur vom Pier hinueber zur Busstation bringen sollte. Doch das war nicht so schlimm, denn ich schloss schnell Freundschaft mit 3 Deutschen.
Als wir endlich an der Busstation ankamen, verpasste man uns gruene und gelbe Aufkleber, unser Ticket nach Bangkok! Ich wunderte mich bald,warum manche gruene und eine kleine Gruppe von ca 10 Leuten gelbe Aufkleber hatten.
Des Raetsels Loesung liess nicht lange auf sich warten. Denn in den Bus,der schneller als erwartet anrollte, durften nur die Leute mit gruenem Aufkleber einsteigen.
Der Bus fuer die gelbe-Aufkleber-Leute sollte um 20.30 kommen. Gut dass das nicht mehr als 4 Stunden warten hiess.
Ich muss wohl nicht sagen, dass ich nen gelben Sticker auf meinem T-Shirt hatte!
Die Busstation leerte sich, und wir uebrig gebliebenen rutschten zusammen. Mann tat das gut wieder unter Menschen zu sein und die sprechen auch noch mit einem!
In dieser Gesellschaft verging dann die Zeit wie im Flug. Nach ca 9 stuendiger Busfahrt erreichten wir Bangkok um 6 Uhr morgens. Wie immer, ich hatte noch nicht mal einen Fuss auf der Strasse, da wollten gleich 3 Taxifahrer und 2 Tuk Tuk Fahrer wissen, wo ich hin wollte. Wenn ich das nur wuesste! Diesmal hatte ich zwar die Adresse, doch das sollte diesmal auch nicht helfen.
Denn Steffan, der sich mir Gott sei Dank angeschlossen hatte, und ich suchten geschalgene drei Stunden das Hostel, der Witz daran, wir waren in der richtigen Strasse, doch wir konnten es einfach nicht finden.
Also schwangen wir unsere mueden Knochen wieder in ein Taxi. Nach langer Ueberlegung teilten wir uns dann ein Doppelzimmer mit Fruehstueck! Das waren echt lustige 5 Tage, vor allem weil wir 2 Maedels , die ich unterwegs kennengelernt hatte, in Bangkok wieder trafen. Zusammen gingen wir auf Tempeltour und genossen im 59. Stock bei einem Cocktail (zu deutschen Preisen,doch das war es wert) die naechtlich Aussicht ueber die Daecher Bangkoks!