World Traveller

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Melanie Brandt

Das grosse Abenteuer mit Planaenderung: Meine neuen Mitbewohner

Eines schoenen Abends in meinem Pub, nachdem mir beim Lesen schon die Augen zu fielen, beschloss ich nach einer letzte Zigarette und dem Zahnputzen ins Land der Traeume zu wandern. Als ich wieder in mein Zimmer kam, lachte mich eine Kakalake an!
Ich stand erstmal da wie vom Blitz getroffen, dann versuchte ich mich zusammen zu reissen. Ich ueberlegte, welche Methode die beste sei, um dieses Vieh zu fangen und aus meinem Zimmer zu transportieren. Als ich so da stand und meinen unerwuenschten Mitbewohner anstarrte, flitzte die Maus, an die ich mich mittlerweile schon gewoehnt hatte, von einem Loch zu anderen. Schon in den vergangenen Naechten pflegte sie auf ein kurzes hallo aus ihrem Loch zu gucken. Mit einem Prospekt und einer leeren Tasse bewaffnet machte ich mich auf Kleintierjagd.
Als ich vergeblich vesuchte die Kakalake zu fangen und dabei jedesmal aufs Bett sprang, wenn sie sich in meine Richtung bewegte, fielen ploetzlich 2 schwarze Bollen von Decke (weiss der Geier, wo die her kamen) und fingen Sekunden spaeter an, durch mein Zimmer zu summen.

Man stelle sich folgendes Bild vor: ich auf dem Bett, in der einen Hand das Prospekt, in der anderen die leere Kaffeetasse. Ich versuchte gleichzeitig die fliegenden Kaefer abzuwehren, mich vor ihnen zu ducken und die Kakalake im Auge zu behalten. Muss lustig ausgesehen haben. Die Kaefer, die uebrigens Christmas Beetles heissen (Weihnachtskaefer) - wobei die bestimmt nicht auf meinem Wunschzettel stehen wuerden - habe ich irgendwann erwischt. Doch der andere Besucher verdrueckte sich in den 20 cm zwischen Wand und Schrank. Ich glaub, sie grinste mich fies an!

Da es keine Minute spaeter wieder anfing zu summen, gab ich mich geschlagen und ueberlies mein Zimmer den neuen Mitbewohnern. Ich raeumte das Feld und verbrachte die Nacht auswaerts auf der Ledercouch im Fernsehraum. Na wenigstens hab ich nicht von dem Getier getraeumt.

Am naechsten Morgen spruehte Traver mein Zimmer mit Insektengift aus. Mal sehen, obs was bringt, denn die Quelle des Boesen scheint das Zimmer nebenan zu sein: Joanne, die fuer ihr Leben gern isst und auch dementsprechend viel Suesskram in ihrem Zimmer bunkert. Bei der naechsten Kakalake werde ich in ein anderes Zimmer umziehen. Hab mich ja an das ein oder andere Tier hier schon gewoehnt, zum Beispiel ne 20 cm lange Stabheuschrecke, die mir beim Pickeln Hallo gesagt hat. Aber ne Kakalake und ne handvoll Christmas Beetles verschaffen mir keine suessen Traeume!