World Traveller

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Melanie Brandt

Das grosse Abenteuer mit Planaenderung: On the Road again...

Das beste, was mir nach meinem Abschied von Kilkivan passieren konnte, waren meine zwei 19-jaehrigen Maedels aus Deutschland, die voller Offenheit und Spontanitaet, durch Down Under reisen. Anke und Tanja hatte ich schon im Pup kennengelernt, als sie 2 Wochen dort mit mir gearbeitet haben.
Wir hatten geplant, uns am Australia Zoo wieder zu treffen und danach wollten sie mich ein kurzes Stueck mitnehmen. Daraus wurden 10 unvergessliche Tage voller Abenteuer, langer Gespaeche und mit ner Menge Training fuer meine Lachmuskeln.

Unsere 1. Station war Rainbow Beach. Dort verbrachten wir 2 entspannte Tage und unseren naechsten Trip oder besser gesagt, Tanja nahm die Planung in die Hand. Sie kam naemlich irgendwann ganz aufgeregt angerannt und rief:"Maedels, ich hab uns nen Ausflug nach Fraser Island gebucht." Also packten wir am naechsten Morgen unsere sieben Sachen zusammen und steuerten den Van namens Hugo, in dem die Maedels unterwegs waren, in Richtung Hervey Bay. to be continued...