World Traveller

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Melanie Brandt

Das grosse Abenteuer mit Planaenderung: Zeit zu gehen....

... doch noch ;nicht fuer immer!

Nachdem ich meine Abreise aus meinem liebgewonnenen Kilkivan nun bereits 3 mal verschoben hatte und zwei Busse ohne mich abgefahren waren, war nun mein letzter Abend im Pub gekommen. Waehrend ich meine letzten Minuten hinter der Bar verbrachte und zwischen Small Talk und den besten Wuenschen fuer meine Zukunft fleissig Bier zapfte, trommelte Kristy halb Kilkivan zusammen, um meinen Abschied zu feiern. Keiner wollte mich wirklich gehen lassen!

Kristy war ind den vergangenen Wochen eine gute Freundin fuer mich geworden, eine Art Schwester. Viele fragten uns auch, ob wir Geschwister seien!
Ich bin sehr dankbar, dass ich sie und ihre Familie kennenlernen durfte.

Um punkt acht zerrte mich Kristy aus der Bar. Die Party wuerde in ca einer Stunde in ihrem Garten verlegt werden, berichtete sie mir aufgeregt. Die verbeleibende Stunde verbrachten meine Kili-Freunde dann damit mir "leckere" Getraenke zu spendieren. Allen voran Todd> leider habe ich den Namen des Drinks vergessen, aber ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass sechs verschiedene weisse Spirits drin enthalten sind! (Baccardi, Gin, Tequilla, Ouzo, Vodka und noch irgendwas!)
Das 2. Getraenk hiess -man hoere und staune- "Zementmischer". Eigentlich ganz simple> Bayleys, der mit Cola aufgefuellt wird. Der Haken an der Sache ist nur, je langsamer man es drinkt, desto dickfluessiger wird es, das heisst also "Down it!" und auf "EX".

Wir verbrachten einen superschoenen und lustigen Abend bei Kristy. Begleitet von Traenen, lieben Worten in meinem Tavel Journal und der reifenden Entscheidung, Weihnachten und Silvester vielleicht doch nicht in Sydney, sondern hier zu verbringen.

Eine kleien Stadt mit unzaehligen herzlichen Menschen und einer Weite, die einen die australische Freiheit spueren laesst und einen doch gleichzeitig nicht mehr loslaesst!

Ich freue mich schon auf meine australische Weihnacht. Meine Familie kann niemand ersetzen, doch ich bin froh Weihnachten auf der anderen Seite der Welt bei Freunden verbringen zu koennen! Anne ich werde dich schrecklich vermissen!!!