World Traveller

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Melanie Brandt

Eine Zeit geht zu Ende

Nachdem Anne und ich unsere letzten Tage unserer gemeinsamen Reise in Singapore verbracht hatten, hiess es fuer uns beide am Flughafen wieder Abschied nehmen. Doch diesmal war es anders als damals in Sydney!
Am Abend zuvor hatten wir uns lange unterhalten, vor allem ueber unsere Reise. Dabei fielen uns einige Situationen ein, ueber die wir wahrscheinlich in einigen Jahren noch lachen werden. Zum Beispiel wie unser endloser 12 Stunden Aufenthalt am Flughafen in Los Angeles oder der Abend in der Transvestitenbar in Auckland!!
Es gibt unzaehlige kleine Geschichten wie diese, die uns fuer immer verbinden werden. Doch uns wurde an diesem Abend noch was anderes klar! Naemlich, dass unsere gemeinsame Reise dem Ende neigte. Am naechsten Morgen sollte Annes Weg sie nach Malaysia fuehren und mich meiner nach Thailand!
Wehmuetig erinnerten wir uns an die vergangenen Monate und mussten feststellen, dass 5 Monate, die wir so lange geplant und organisiert hatten und die fuer uns beide so viele Veraenderungen mit sich gebracht hatten, nun vorueber waren!
Es war nicht immer einfach, und wir waren hin und wieder unterschiedlicher Meinung. Aber ist das nicht voellig normal?! Wir haben den anderen seinen eigenen Weg gehen lassen, auch waehrend unserer gemeinsamen Reise! Und das hat uns noch mehr zusammen geschweisst!

So richtig realisierten wir das erst am naechsten Morgen am Flughafen in Singapore, als Anne sich auf den Weg zur Passkontrolle machte. Ich sah ihr noch eine Weile nach und dachte "mann, wie oft sind wir gemeinsam da durch maschiert, voller Stolz ueber den naechsten Stempel im Pass. Un wie viele Stunden haben wir im Flieger verbracht! Dabei erinnerte ich mich an unseren letzten Flug von Melbourne nach Singapore: Wir schauten beide den Film "Mama Mia". Und waehrend wir zum Takt auf unseren Sitzen hin und her rutschten und am liebsten laut mitgetraellert haetten, machten wir unserem Sitznachbarn das Leben schwer.

(alle duerfen weiter lesen)
Anne, ich hoffe, du liest zur Abwechslung mal meine Reiseberichte
Ich moechte dir noch danken fuer die unvergessliche Zeit! Danke, dass du meine Launen ertragen hast und immer ehrlich zu mir warst! Danke, dass du (vor allem in den ersten Wochen) immer fuer mich da warst. Ich koennte mir keinen besseren Reisegefaehrten vorstellen und wuerde sofort wieder mit dir losziehen! Danke und pass auf dich auf!

© Melanie Brandt, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Eine Zeit geht zu Ende

In fuenf Monaten einen kleinen Teil der Welt entdecken. Von Argentinien,ueber Peru, L.A., Fidjis, Neuseeland, Australien, Malaysia und Thailand wieder nach Deutschland.
Aufbruch: August 2008
Heimkehr: Januar 2009
Reiseziele: Argentinien
El Salvador
Fidschi

Melanie Brandt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.