World Traveller

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Melanie Brandt

Das grosse Abenteuer mit Planaenderung: Mein Abenteuer beginnt!

Anne brachte mich zum Bus und ich musste mir tatsaechlich die Traenen verkneifen. In zwei Monaten, puenktlich zu Weihnachten werde ich in Sydney zurueck sein! Doch jetzt hiess mein Ziel erstmal Kilkivan, ca. 2 1/2 Stunden westlich von Brisbane. Pampa wie ich richtig vermutete. Dort erwartete mich mein neuer Job im Kilkivan Hotel und Pub!

Nach 20 Stunden Busfahrt mit drei Stunden Aufenthalt in Brisbane erreichte ich Gympie, wo ich freudig von Joanne und ihrem Vater empfangen wurde. Als ich nach 24 stuendiger Reise endlich am Ziel war, begruessten mich alle total freundlich und gaben mir erstmal ordentlich zu essen. Zwei Stunden spaeter fiel ich todmuede ins Bett. Und das in meinem eigenen Zimmer und ich nicht im gemischten 6 -Bett-Schlafsaal, wie ich es bis dato gewohnt war!

Nachdem ich am naechsten Morgen meine Arbeit in den Motelraeumen beendet hatte, kam ich mir leider etwas verloren vor. Denn mit meiner australischen Handykarte hatte ich hier einfach kein Netz. Wer mich kennt, weiss, dass ein nicht funktionierendes Handy fuer mich ein Drama darstellt. Man muss dazu sagen,dass ich auch keinen Internetzugang hatte und befuerchtete, voellig von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein.
Doch Gott sei Dank war da June, Joannes Mum. Ein Klasse-Frau, mitte 50, immer gut gelaunt und immer da, wenn man ne Frage hat.

Doch es geschah ein kleines Wunder Meine deutsche Handykarte funktioniert!!! Und Emerald, meine Chefin (so alt wie ich) laesst mich hin und wieder ihr Internet nutzen. Ausserdem gibt es noch die Moeglichkeit, Dienstags und Mittwochs das Internet der niedlichen kleinen Bibliothek zu benutzen.
Angesichts der Tatsache, doch nicht in Vergessenheit zu raten in the Middle of Nowhere, warfen ich meine urspruenglich Plaenen, nach einer Woche wieder meine sieben Sachen zu packen, ueber Bord und freundete mich ganz schnell mit dem Gedanken an, vier Wochen zu bleiben.

© Melanie Brandt, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Mein Abenteuer beginnt!

In fuenf Monaten einen kleinen Teil der Welt entdecken. Von Argentinien,ueber Peru, L.A., Fidjis, Neuseeland, Australien, Malaysia und Thailand wieder nach Deutschland.
Aufbruch: August 2008
Heimkehr: Januar 2009
Reiseziele: Argentinien
El Salvador
Fidschi

Melanie Brandt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.