World Traveller

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Melanie Brandt

Das grosse Abenteuer mit Planaenderung: Hab meine Anne wieder!

Endlich! Nachdem ich um ein Haar den Bus von Brisbane nach Surfers Paradise verpasst haette, ging doch noch alles gut. Anne hatte mein Ticket besorgt und den Busfahrer aufgehalten! Schnell fielen wir uns in die Arme,denn viel Zeit blieb nicht. Doch im Bus erzaehlten wir uns erstmal ohne Luft zu holen, was wir in den vergangenen Wochen erlebt hatte. Endlich hatte ich meinen Anne Mops wieder, wenn auch nur fuer ein paar Tage, doch die sollt um so besser werden.

Unsere erste Station hiess Surfers Paradise! Wir genossen die Zeit in vollen Zuegen: den Morgen verbrachten wir am Pool, den Nachmittag und den Abend in der Stadt und am Strand. Die letzte Nacht verbrachten wir so garnicht Backpacker-gemaess im Doppelzimmer! Es war leider leider in ganz Surfers nichts mehr frei! Wir fuehlten uns wie Promis. Nach so vielen Naechten im Schlafsaal, waren frische Handtuecher, Fernseher, Balkon und Wasserkocher einfach purer Luxus.

Doch schon nach drei Tagen brachen wir unsere Zelte wieder ab und begaben uns mal wieder zum Flughafen in Brisbane. Naechster Halt: Melbourne! Dort verbrachten wir drei richtig schoene entspannte Tage, die nur ein wenig von unserem Sparkurs ueberschattet wurden. Aber zu zweit spart sichs einfach leichter. Melbourne ist einer der Orte, der mir auf der ganzen Reise bis jetzt am besten gefallen hat. Fuer mich hat diese Stadt viel mehr Charme als Sydney.
Aber Geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden!

© Melanie Brandt, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Hab meine Anne wieder!

In fuenf Monaten einen kleinen Teil der Welt entdecken. Von Argentinien,ueber Peru, L.A., Fidjis, Neuseeland, Australien, Malaysia und Thailand wieder nach Deutschland.
Aufbruch: August 2008
Heimkehr: Januar 2009
Reiseziele: Argentinien
El Salvador
Fidschi

Melanie Brandt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.