World Traveller

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Melanie Brandt

Das grosse Abenteuer mit Planaenderung: Der echte "Stoff" aus Queensland!

Wenn die Maedels und ich eins gelernt haben, dann ist es, dass Bunderberg Rum eine Art Grundnahrungsmittel fuer die Australier in Queensland ist. Also konnten wir einen Abstecher in die Rumfabrik in Bundaberg nicht auslassen!

Die Fuehrung durch die Distillerie brachte uns das wohl gehuetete Geheimnis des allseits beliebten Getraenks ein wenig naeher! In unglaublich schwueler Hitze erklaerte uns ein netter Australier, wie die fuer Australier ueberlebenswichtige Fluessigkeit hergestellt wird!
Nachdem wir die Fuehrung hinter uns hatten, machten wir es in der klimatisierten Bar gemuetlich und loesten unsere Freigetraenke ein. Schliesslich muss man ja auch ganz genau wissen, was die da fabrizieren!
Da Anke fahren musste und mir nicht nach mehr als einem Glas Rum zumute war, ueberliessen wir Tanja den Rest.

Nach einer kurzen Fotosession an der ueberlebensgrossen Rumflasche fuhren wir mit einer gut angeheiterten Tanja und ordenlich viel Schlagermusik weiter Richtung Rockhampton!

Man muss sich mal folgendes vorstellen: Wenn man alle Flaschen der Jahresproduktion von Bundaberg Rum Flaschen aneinanderlegen wuerden, dann haette man eine Strecke von Bundaberg bis nach London! Unglaublich aber war!!!

© Melanie Brandt, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Der echte "Stoff" aus Queensland!

In fuenf Monaten einen kleinen Teil der Welt entdecken. Von Argentinien,ueber Peru, L.A., Fidjis, Neuseeland, Australien, Malaysia und Thailand wieder nach Deutschland.
Aufbruch: August 2008
Heimkehr: Januar 2009
Reiseziele: Argentinien
El Salvador
Fidschi

Melanie Brandt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.