LISSABON

Reisezeit: Mai 2009  |  von PATRICK aus SEEWEN

4. Tag in LISSABON

An diesem Morgen kamen die Leute etwas zäh aus ihren Zimmern
Der Ausgang vom Vorabend hat wohl seine Zeichen hinterlassen!?

Diejenigen von uns, die ansonsten schon vor allen Anderen unterwegs waren blieben auch bis zur letzten Minute im Bett liegen, bevor sie aufstanden. Auch an das schon gewohnte "zusätzliche" Brötchen od. Joghurt fehlte heute Morgen - es war ein echt komisches Erwachen unserer Truppe

Da braucht es schon etwas mehr als ein Kaffee, um in die Gänge zu kommen. Besonders bei der Brühe, die man hier serviert bekommet

Besonders Heute war ein guter Tag für einen weiteren Kaffee
Diesen nahmen wir aber vor unserem Hotel ein - denn dieser war wirklich um Welten besser wie der vom Frühstücksraum!

Schliesslich soll der Tag doch gut beginnen!?

Beim Frühstück beredeten wir das weitere Geschehen an diesem Tag

Gemeinsam kamen wir auf den Ort SINTRA.
Dies ist eine Ortschaft, welches ausserhalb von LISSABON in Richtung Atlantik zu finden ist. Dort sollen sich früher die Könige niedergelassen haben, weil das Klima so gut sei

Apropos gutes Klima!
Das währe doch wirklich das Beste für uns für an diesem Tag!?

Leider waren wir nicht sicher, ob unsere Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel auch für die weite Reise gültig sei - doch das wollten wir beim Bahnhof ROSSIO in Erfahrung kriegen.

Unseren Ausflug planten wir nun wie folgt

Per Zug nach SINTRA
Per Bus nach CASCAIS
Per Zug nach ESTORIL
Per Zug nach LISSABON

Also!
Auf was warten wir noch!?

Los geht's!!!!

Du bist hier : Startseite Europa Portugal 4. Tag in LISSABON
Die Reise
 
Worum geht's?:
5 Tage LISSABON - Das Hafentor zum Atlantik
Details:
Aufbruch: 13.05.2009
Dauer: 5 Tage
Heimkehr: 17.05.2009
Reiseziele: Portugal
Der Autor
 
PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors