LISSABON

Reisezeit: Mai 2009  |  von PATRICK aus SEEWEN

2. Tag in LISSABON: Park "Jardim da Estrela"

Mit dem Friedhof Cemetario dos Prazeres (Friedhof der Vergnügten) hatten wir für die heutige Besichtigungstour das äusserste Ziel im Westen der Tramlinie "Eléctrico 28" erreicht.

Von dem Friedhof Cemetario dos Prazeres weg, wollten wir nun so viel wie möglich auf dem Rückweg in Richtung Osten als Sightseeingtour mitnehmen können.

Darum stiegen wir als nächstes bei dem Park Jardim da Estrela aus, weil in einem unserer Reiseführer da ein süsses Restaurant am Teich abgebildet war ....... Genau das Richtige nach der langen Besichtigung des Friedhofes

Denn mittlerweile war es richtig warm geworden

Also rein in das nächste Tram 28 od. 25, welches zum besagten Park fuhr

Hier das Tram 25
(Fährt bis zum Park dieselbe Linie wie das Tram 28)

Hier das Tram 25
(Fährt bis zum Park dieselbe Linie wie das Tram 28)

Chauffeuse im Tram

Chauffeuse im Tram

Beim Park angekommen sah man gleich Visavis die

BASILICA DA ESTRELA

Diese Basilica wurde damals von der Königin Maria 1 in Erfüllung an ihr Gelöbnis eine Kirche zu bauen, wenn sie einen Sohn als Thronfolger bekam auf deren Befehl erbaut - nicht schlecht!?

Da mich ja Kirchen / Basilicas & Dome immer wieder sehr interessieren, musste ich da einen Blick reinwerfen, der sich gelohnt hatte
Wunderschöne Farben wurden von den Fenstern in den Raum geworfen, die eine Spezielle Stimmung versprühten

Eigentlich hätte man sogar die grosse Kuppel begehen können, welche aber wegen Renovationen geschlossen war - Schade!

Beschrib zur BASILICA DA ESTRELA

Hier sieht man die grosse Kuppel der BASILICA DA ESTRELA noch viel deutlicher

Hier sieht man die grosse Kuppel der BASILICA DA ESTRELA noch viel deutlicher

BASILICA DA ESTRELA mit Tram

BASILICA DA ESTRELA mit Tram

In einem Reiseführer waren mal Kinder aus einem Kindergarten mit Schuluniformen abgelichtet gewesen. Genau solch einen Kindergarten habe ich hier gleich am Eck bei der BASILICA DA ESTRELA gesehen und wollte von den Schuluniformen auch mal ein Bild knipsen.

Dies besonders wegen den Kidis bei mir zu Hause, um zu zeigen, wie schön sie es doch mit ihrer freien Kleiderwahl haben

Hab mal einen Schnappschuss über die Mauer gemacht und wollt danach noch gezielt ein paar Bilder knipsen - diese weiteren Bilder wurden mir jedoch von den Aufsichtsdamen verwehrt

Doch ich konnte es gut nachvollziehen, denn die Kinderpornographie ist ja auch nicht ohne - Da weiss man ja nie, für was manch kranke Menschen solch Bilder gebrauchen!?

Hier nun die Schulunifor von LISSABON

Schuluniform in LISSABON

Schuluniform in LISSABON

Nach meinem kurzen Rundgang in / um die Basilica stiess ich zum Rest der Truppe, um mich ebenfalls im schattigen Park abzukühlen

Hanne hielt schon mal ihren Arm zur Besammlung hoch, wie wir es heute des Öfteren von Reiseführern von Reisegruppen gesehen hatten.
Die liefen nämlich mit erhobenen Armes mit einem Schild in der Hand quer durch die Stadt - gefolgt von einer Schar Touristen ........

Ich glaube diese Reiseleiter haben alle einen Arm mit mords Muskeln und einem 2. der nur schlaff am Körper hängt

Hier im Park fand man richtig tolle Schattenplätze, wo man einfach für ein paar Min. sein konnte. Dies nutzen wir sogleich, um neue Energie für die nächsten Höhepunkte zu sammeln.

Nach entspannenden Min. im Schatten liefen wir etwas im Park umher und schauten uns die schön angelegte Flora an

Hanne beim Besammeln der Truppe

Viele Wege führen nach ROM

Viele Wege führen nach ROM

Ausblicke aus dem Garten Richtung BASILICA

Ausblicke aus dem Garten Richtung BASILICA

Du bist hier : Startseite Europa Portugal Park "Jardim da Estrela"

5 Tage LISSABON - Das Hafentor zum Atlantik
Aufbruch: 13.05.2009
Heimkehr: 17.05.2009
Reiseziele: Portugal

PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.