LISSABON

Reisezeit: Mai 2009  |  von PATRICK aus SEEWEN

4. Tag in LISSABON: CASCAIS

Die Erde hat mich wieder!

Dies waren meine 1. Gedanken.
So glücklich war ich, wie ich in CASCAIS dem Bus entflohen bin.

In der Schweiz währe solch ein Chauffeur seinen Job los oder zumindest zum Wagenreiniger verdonnert worden!

Mit anhaltendem Unwohlsein marschierten wir vom Bahnhofsgelände weg ins Zentrum. Unser Weg führte uns schnurstracks an den Strand. Dies war eine art Bucht von CASCAIS

Endlich waren wir nun am Meer angekommen.

Was uns nun zu Füssen lag ist der ATLANTIK und nicht mehr der TEJO wie es in LISSABON der Fall gewesen war!

Hier liessen wir für's 1. die Seele & Füsse baumeln

Gemeinsam genossen wir den musizierenden & singenden Gitarrist, der vor Ort uns ein Ständchen zum Besten gab und tankten dazu Sonne & Lebensenergie auf

Wahrscheinlich kannst Du Dir denken, wie gut diese Pause für uns Alle gewesen war!

CASCAIS war ein richtig schön herausgeputztes Städtchen

In der Fussgängerzone bemerkte man, dass sich die Bewohner Mühe gaben, um uns Touris davon zu Überzeugen, wie schön sie es hier doch haben.
Dass ein Jeder sie beneiden soll, wenn er hier einen Aufenthalt geniesst

An Aufwand wurde in etlichen Strassen nicht gespart.
Fussgängerzonen wurden mit einem endlos scheinenden Mosaikmuster ausgelegt. Zusätzlich wurden überall schöne Pflanzentröge hingestellt.

Nirgendwo war Abfall am Boden zu sehen!

Ganze Plätze waren in besagtem Mosaikmuster ausgelegt worden
Man fühlte sich wie in einem Wellenmeer, wenn man mit dem Blick über den Platz in die Ferne schweifte .....

Am liebsten würde ich gerne sehen, wie die Strassen aussehen, wenn alle Pflanzen in voller Blüte stehen ......... das muss einfach traumhaft aussehen!

Am liebsten würde ich gerne sehen, wie die Strassen aussehen würden, wenn alle Pflanzen in voller Blüte stehen ......... das muss einfach traumhaft aussehen!

Wunderschöne Blumentröge

Wunderschöne Blumentröge

Nicht enden wollende Mosaikstrassen

Nicht enden wollende Mosaikstrassen

Ein jedes Restaurant wurde hier herausgeputzt
Mit Palmen wurde ein Karibisches Feeling herbeigezaubert.
Liebend gerne hätten wir noch viel länger verweilen wollen!

Besonders der Ratshausplatz war wunderschön herausgeputzt
Ein jedes Haus, das an den Platz grenzte schien in seiner ursprünglichen Form erhalten geblieben zu sein.

So manch verschiedener Baustil konnte hier bestaunt werden.
Man kam sich vor wie ein Zeitreisender im Schnelldurchlauf!?

Gleich hinter dem Ratshausplatz lag ein grösserer Strand
Hier war lustig sehen zu können, wie unterschiedlich die Empfindungen der Wärme / Kälte sind

Im Hintergrund sah man einige Baden gehen, während im Vordergrund weitere sich tief in ihre Jacken einmummelten, weil sie es wohl als Frisch empfunden hatten ...........

Mir und meiner Übelkeit ging es mit einem jeden Schritt, den ich in CASCAIS tat wieder besser. Lag dies nun an der gesunden Meeresluft und dem Tanken der wärmenden Sonne?
Sollte ich CASCAIS ev. sogar heilende Fähigkeiten zuweisen können!?

Ich denke mir, dass es eher daran lag, dass ich die überstandene Busfahrt nun langsam verdaut hatte

Gerade weil wir uns Alle nun wieder besser fühlten, begaben wir uns langsam in Richtung Bahnhof von CASCAIS

Unsere Reise war ja noch nicht fertig!

Das nächste Ziel wartete bereits schon auf uns.
Besagtes Ziel war ESTORIL, welches besonders durch die Rennbahn im Hinterland des Ortes seine Bekanntheit erlangen konnte

So war es jedenfalls bei mir gewesen!

Du bist hier : Startseite Europa Portugal CASCAIS

5 Tage LISSABON - Das Hafentor zum Atlantik
Aufbruch: 13.05.2009
Heimkehr: 17.05.2009
Reiseziele: Portugal

PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.