LISSABON

Reisezeit: Mai 2009  |  von PATRICK aus SEEWEN

AZULEJOS (Kacheln)

Nun wird es wohl wirklich wahr!?

Wie ich ja schon "Angedroht " hatte, benutze ich nun die Gelegenheit hier ein paar der wunderschönen AZULEJOS aufzuzeigen, die ich während unserer Reise durch LISSABON und "Umgebung" habe betrachten können.

Damit das Stadtbild und die Kultur der AZULEJOS erhalten bleibt, wurden des öfters Häuser mit einer Fassade aus AZULEJOS regelrecht ausgehöhlt. Nur gerade die Aussenfassade stand am Ende da
Was ebenfalls sehenswert war!

Finde es toll, dass der Heimatschutz damit begonnen hatte die Geschichte von LISSABON (welche beinahe komplett beim Erdbeben 1755 zerstört wurde) auf diese Art weiter am Leben zu erhalten.

Viele wunderschöne Häuser waren zu betrachten, die leider meist in schattigen Gassen standen, wodurch die Pic's nicht wirklich herüberbrachten, was man vor Ort empfunden hatte

Doch ich glaube, dass ich genügend gute Sujets zusammengestellt bekommen habe, um die Farbenvielfalt und Pracht der besagten AZULEJOS Dir nahe zu bringen

Ich wünsche Dir viel Spass bei dem Durchschauen dieses "Fotoalbums" der besonderen Art!

Du bist hier : Startseite Europa Portugal AZULEJOS (Kacheln)
Die Reise
 
Worum geht's?:
5 Tage LISSABON - Das Hafentor zum Atlantik
Details:
Aufbruch: 13.05.2009
Dauer: 5 Tage
Heimkehr: 17.05.2009
Reiseziele: Portugal
Der Autor
 
PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors