LISSABON

Reisezeit: Mai 2009  |  von PATRICK aus SEEWEN

Ankunft LISSABON: 1. Tag (Nacht) in LISSABON

Unweit vom Hotel (100m) entfernt, zeigte LISSABON uns auf, welch Augenweide die Stadt auch in der Nacht sein kann.
Dass es auch nachts lohnenswert ist, durch die Strassen zu Schlendern. um diese Lichteffekte bestaunen zu können ........

Viele Gebäude waren sehr stielvoll beleuchte und professionell ins richtige Licht gerückt worden.

Welch Augenweiden!

Wunderschöne Licht- & Schattenspiele waren zu Bestaunen
Daher auch immer ein lohnendes Sujet für die Kamera
(Hatte sie daher immer mit dabei)

Habe insgesamt ca.800 Bilder geknipst - doch keine Angst!
Werde Dir "nur" Teilimpressionen zumuten!

Das beliebte Café 'A Brasileira'
(Gleich neben unserem Hotel)

Das beliebte Café 'A Brasileira'
(Gleich neben unserem Hotel)

Das Nachtleben spielt sich hier direkt auf der Strasse ab
Denn das Altstadtviertel Bairro Alto erwacht erst in den späten Abendstunden.

Vor 20Uhr hat man bei den Restaurants keine Chance, einen Tisch zu bekommen - weil diese einfach noch nicht geöffnet haben!?

Genau dies wurde uns erst an den folgenden Tagen bewusst, als wir mal "verfrüht" ins Quartier gelangten um etwas Essen zu gehen ........
die Lokalitäten hatten wirklich alle noch geschlossen!?

Nachtleben auf der Strasse!?

Der Grund, dass hier alles auf der Strasse abläuft ist schnell erzählt!
Die Lokale sind sehr sehr sehr klein!

Meist passen gerade mal an die 10 Leute in ein Lokal, wo man Essen kann - Mehr Tishe haben einfach nicht platz!?
Zudem sind dies meist 2er Tische, so dass man oftmals mit Fremden gemeinsam am Tisch sitz .......

Genau aus diesem Grund stehen die meisten Leute mit dem Getränke in der Hand auf der Strasse und geniessen die tolle Abendstimmung in den Gassen, die vor Menschen nur so lebt.

Nachtleben im Altstadtviertel Bairro Alto

Nachtleben im Altstadtviertel Bairro Alto

Menschenaufkommen im BAIRRO ALTO

Menschenaufkommen im BAIRRO ALTO

Unterwegs zum Bahnhof am Hafen

Unterwegs zum Bahnhof am Hafen

Von der Reise nach LISSABON noch nicht müde, durchquerten diejenigen, die sich noch nicht zum Schlafen hingelegt hatten so manch Quartier ringsum unser Hotel

Unsere Reise durch die Nacht führte uns am Ende zum
Bahnhof Cais do Sodré, welcher sich am Hafen / Ufer des TEJO befand

Hier kam uns das 1. Mal der Geruch des Meeres unter die Nase, wobei dieses ja noch weit weg entfernt ist
Der Geruch kam aus dem nahegelegenen Becken des TEJO.

Wir nutzten die Gunst der Stunde (Menschenleer um 1:30Uhr), um uns den Bahnhof etwas genauer anzusehen und eine kleine Tagesplanung für den kommenden Tag anzugehen

Schliesslich wollten wir nicht unvorbereitet auf Tour in die grosse Stadt gehen!

Planung für den kommenden Tag

Planung für den kommenden Tag

Innenleben des Bahnhofes

Innenleben des Bahnhofes

Menschenleer um 1:30Uhr

Menschenleer um 1:30Uhr

Trotz der späten Abendstunde waren wir irgendwie noch nicht wirklich müde!?

Vielleicht lag das an der Zeitumstellung (-1h) oder daran, dass sich gewisse (gut hörbar) im Flugzeug schon ausgeruht / geschlafen haben

Jedenfalls wollten wir fit sein für den 1. ganzen Tag in LISSABON

So kam es, dass wir uns schon bald im Bette wiederfanden, wo wir nochmals ein Jeder vorsorglich noch etwas in den Reiseführern rumschmökerten, um ja gut auf die Stadt und dessen Bewohner vorbereitet zu sein

Du bist hier : Startseite Europa Portugal 1. Tag (Nacht) in LISSABON

5 Tage LISSABON - Das Hafentor zum Atlantik
Aufbruch: 13.05.2009
Heimkehr: 17.05.2009
Reiseziele: Portugal

PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.