Thailand 2010 - LOS!

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Stefanie L.

Anreise- Rucksack ueberholt!

Dank dem lieben Thomas bin ich puenktlich mit dem ICE auf dem Frankfurter Flughafen gelandet. Leider musste das Flugzeug aber erstmal enteist werden, darum starteten wir mit einer Stunde Verspaetung! Das wurde dann knapp mit dem Umsteigen in Kuala Lumpur.
Sehr knapp...eine halbe Stunde hatte ich, musste aber auch noch eine Boarding Card besorgen, da ich die Teilstrecke mit Thai Airways zuruecklegen sollte. Obwohl ich total verpeilt auf dem Flughafen rumflitzte, gelang es mir wider Erwarten (mit einem kleinen Morgenlauf...) das Flugzeug zu erwischen. Nur ueberholte ich dabei meinen Rucksack, der es nicht schaffte...
Naja, nicht so schlimm, er kam dann mit dem naechsten Flugzeug eine Stunde spaeter. Zum Glueck, ich dachte schon, ich muesste 4 Wochen mit dem selben T-Shirt und der selben Hose rumlaufen. Unterwaesche hatte ich schlauerweise noch einiges im Handgepaeck.
Der Flug selbst verlief unspektakulaer. Malaysian Airways wie immer die tolle Anda-Ansage sowie Erdnuesse und O-Saft, guter Sitzabstand und sehr gutes Unterhaltungsprogramm. Da ich diesmal vegetarisches Essen bestellt hatte, erhielt ich zu jeder Mahlzeit je drei unterschiedliche undefinierbare Pampen, die aber alle sehr gut schmeckten.
In meiner Sitzreihe sassen noch Jungs aus Male, die ziemlich lustig waren.
Geschlafen hab ich nicht, obwohl ich aufwachte, als um 22:30 (Heimzeit) Fruehstueck serviert wurde (3 Pampen).
Also wohl doch geschlafen. Als ich dann gluecklich wieder mit meinem Rucksack vereint war, fuhr ich mit dem Taxi nach Ayutthaya.
Dort findet gerade das Chinese-New-Year Fest statt. Genau vor dem Hotel in dem ich wohne...Ist so eine Mischung aus Hammer Strassen Fest und Ennigermarkt, nur eben chinesisch.
Hotel ist bisher ganz ok. Dusche gut und Betten glaub ich auch.
Natuerlich trieb mich die Neugier gleich wieder hinaus und ich habe mir schon zwei Tempelruinen angesehen. Das Hotel ist davon nur 1O Minuten zu Fuss entfernt. Morgen gehts dann weiter, wahrscheinlich leih ich mir ein Fahrrad. Dann gibts auch Fotos!
Das Klima ist sehr angenehm, gegen Abend schoen warm mit leichtem Wind.
Toll, mit T-Shirt rumlaufen zu koennen. Zum Abendessen gab es Nudeln mit Gemuese und Singha (perlt!!).
Urlaubsgefuehl ist schon da, denn ich habe sowohl die Kreissaege vernommen als auch Geckos gesichtet.

(Evtl. Rechtschreibfehler nicht beachten, die Tastatur ist auf Thai...)

Singha perlt...

Singha perlt...

...noch besser bei Aussicht auf Wat in der Abenddaemmerung.

...noch besser bei Aussicht auf Wat in der Abenddaemmerung.