Thailand 2010 - LOS!

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Stefanie L.

Was tun auf Ko Phangan?

Schon auf der Fahrt hatte ich von 2 Frauen (die an nem anderen Strand ausstiegen) erfahren, dass man von "meinem" Strand ja garnicht wegkomme. Es gaebe zwar noch einen anderen Strand nebenan, aber da koenne man nicht hin. Auch die Hotelangestellten konnten dies nur bestaetigen. Nein, da kann man nicht hin! Natuerlich bin ich dann hingegangen, nur so aus Neugier. Man kommt hin, wenn man in der Lage ist, 30 Minuten steil bergauf und bergab zu laufen, was ich sogar noch mit meinen Muskelschwund-Beinen hinkriegte.

Kam schwitzend am anderen Strand an, machte aber nix, konnte mich gleich ins Meer stuerzen. Das war das einzigemal diesen Urlaub, dass es mal Wellen gab (kleine). Machte auch mal Spass!

Na schoen, der andere Strand war entdeckt. Und nun? Was mir im kalten deutschen Winter noch wie die Erfuellung aller Traeume vorkam, naemlich 2 Tage einfach mal im warmen Sand liegen, im klaren Meer duempeln und lesen oder so, erschien mir nun nicht mehr soo verlockend, vermutlich weil sich dies alles UEBER Wasser abspielt.

Ihr koennt es euch sicher schon denken. Ich rannte den Strand lang zur Tauchschule und machte fuer den naechsten Tag Tauchen klar.
Tja, irgendwie komm ich nicht mehr davon los. Ein Tag ohne Unter Wasser ist nicht so schoen. Diesmal gings mit nem kleinen Boot los, nicht mit nem grossen Schiff, machte nix, wir waren nur 4 Taucher.

Trotz duerftigen Fischbestandes und maessiger Sicht machten die beiden TG mir Spass. Tiefe maximal 10 Meter. Dabei kam mir eine voellig neue ueberraschende Erkenntnis: Ich tauche am liebsten da, wo es tief ist! Nicht, dass ich selbst dann tief tauchen will, 15 bis 20 Meter sind mir am liebsten, aber ich finde es toll, nach unten zu gucken ins geheimnisvolle Dunkelblau, das gibt so ein Gefuehl von Weite und Freiheit. Wenn direkt unter mir schon der Boden ist fuehl ich mich leicht eingeengt. Seltsam, damit hatte ich garnicht gerechnet, ich dachte frueher immer ich haette Schiss wenn es tief ist.
Nach dem schoenen Tag auf dem Boot, es gab auch Mittagessen, Toilette war auch vorhanden, hingen wir noch ein paar Stunden an der Tauchbasis am Strand rum und quatschten und tranken Deko-Singha (zufaellig gab es frische OWD zu feiern...).

Heute aber mal ohne Tauchen, denn morgen flieg ich ja schon nach Bangkok. Also doch mal der faule Strandtag.
Daher hatte ich mal Zeit, mir meine erste Thai-Massage zu goennen. Leute! Das ist nichts fuer wehleidige Naturen! Morgen bin ich vermutlich gruen und blau. Eine Stunde fuer den netten Masochisten von nebenan. Aechz!!!!
So dann leg ich mich mal wieder an den Strand, werd wohl auch mal im Meer duempeln. Urlaub kann soo stressig sein.
Gerade ueberlege ich, ob ich mich in Bangkok vielleicht als Aquariumreinigerin oder so verdingen kann, um wieder zu Tauchen....