Thailand 2010 - LOS!

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Stefanie L.

Touri-Tour zum River Kwai: Erawan Wasserfälle

Am nächsten Morgen ertappte ich die ab 4 Uhr krähenden Hähne: Die hatten sich genau in der Lücke zwischen "Bad" und Zelt postiert! Kein Wunder dass die so laut zu hören waren!

Leider mussten wir das schöne Camp nach dem Frühstück schon verlassen und fuhren zum Erawan Nationalpark. Da gibt es einen 7-stöckigen Wasserfall (also einen Wasserfall, der sich in 7 größere Zwischenbecken ergießt, in denen man schwimmen kann).

Leider (wie so oft bei einer Gruppenreise) hatten wir dort nur 2 Stunden Zeit. Das hinderte uns aber nicht daran, bis zur 7. Stufe hochzukraxeln.
Es gefiel mir super da! Das war mal richtig regenwaldig. Feuchtheiße Luft und schöne Landschaft.

Jonas und ich schafften die Strecke in einer Art Kamikaze-Stil in unter einer Stunde. Ich glaub ca. 30 Minuten waren es...Seine Eltern und Schwester schafften es aber auch noch.

Natürlich stürzten wir uns erstmal in das Wasser. War das erfrischend! Leider tummelten sich da auch gefräßige Fische, die uns ständig anknabberten. Das waren vermutlich die gleichen Viecher, die zu Therapiezwecken eingesetzt werden. Aber ich fand das nicht so angenehm!

Auf dem Rückweg wurden wir noch von Makaken bedroht, konnten aber gerade noch so entkommen.
An dem Wasserfall wär ich gerne noch ein paar Stunden länger geblieben und hätte auch noch in der "5. Stufe" gebadet. Die sah auch sehr verlockend aus. Aber leider mussten wir dann schon zurück nach Bangkok. Blöde Gruppenreisen....

Im eisgekühlten Minibus gings dann in 3 Stunden zurück und ich schlief erstmal ne Runde.
Dann verabschiedete ich mich von der deutschen Family, die noch 2 Wochen vor sich hatten, die Glücklichen!