Thailand 2010 - LOS!

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Stefanie L.

Touri-Tour zum River Kwai: Death-Railway und Snackstation

Nun gings zum nächsten "Highlight", der Death Railway, die aber nicht so heißt, weil eine Fahrt mit ihr tödlich ist, sondern weil beim Bau der Trasse so viele Arbeiter gestorben sind.

Naja, es war halt ne ruckelige Eisenbahnfahrt. Es ging dann auch über die berühmte "Brücke am Kwai", die hab ich aber nicht richtig gesehen, weil wir ja drauf waren.

River Kwai

River Kwai

Nach einem geschmacklosen Lunch in einer Touri-Abfütterungsanlage (ich musste mir scharfe Würze von Djees Tourguide-Tisch schnorren und konnte somit Pluspunkte bei der deutschen Family erzielen, übrigens bei denen auch 2 Vegetarier) stoppten wir an einem 7 Eleven, denn, wie Djee uns bedeutungsvoll mitteilte: Im River Camp gibt es keine Snacks!

Ohjeh, ein Tag ohne Snacks, das wär ja mal gar nicht gegangen. Zum Glück war vor dem 7 Eleven auch eine Art Straßenmarkt und ich nutzte gleich mal die Gelegenheit um Djee nach Bananenchips zu fragen. Sie zeigte mir dann auch einen Stand, wo es 100 verschiedene Sorten gab und ich durfte alle probieren. Natürlich kaufte ich dann auch ein paar Tüten. Ein paar Tüten mehr... Nach gefühlten 2 Stunden hatten sich dann auch die Holländer mit Snacks eingedeckt und es ging endlich weiter. Irgendwie hab ich bei Gruppenreisen immer das Gefühl, dass ich entweder endlos warten muss oder zu wenig Zeit für interessante Sachen habe...

© Stefanie L., 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Death-Railway und Snackstation
Die Reise
 
Worum geht's?:
4 Wochen in Thailand- erstmal mit Socken....
Details:
Aufbruch: 15.02.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 12.03.2010
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Stefanie L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors