Thailand 2010 - LOS!

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Stefanie L.

Auf nach Bangkok

Das Havana Beach Resort hat es sich ziemlich mit mir verscherzt, da es die Sachen, die ich zum Waschen gegeben hatte, offenbar direkt neben der Muellverbrennung getrocknet hat. Jedenfalls fehlte das Nachthemd (vermutlich verbrannt) und das Zeug stank nach verbranntem Gummi. Wie ich leider erst in Bangkok merkte waren in die Shorts (auf der linken Seite, hatten sie schlauerweise auf rechts gefaltet) rote Gummiteile eingeschmort. Ich musste die Waesche zwar nicht bezahlen, aber trotzdem aergerlich.
Hab dann alles in Bangkok nochmal waschen lassen muessen und ich war gezwungen, mir ein neues Nachthemd zu kaufen. Was natuerlich schrecklich war! Hab jetzt ein "Designerstueck" aus Paris...
Mit der Faehre gings erstmal nach Ko Samui und dann gab es einen Gratisbus zum Flughafen (ich hoffe der war gratis, hab nix bezahlt...).
Der Flughafen ist ja wirklich schoen, sieht eher aus wie eine gemuetliche Parkanlage. Trotzdem scheint er bei vielen Menschen Aggressionen auszuloesen (ist mir auf dem Hinflug schon aufgefallen). Es spielten sich jedenfalls wieder unschoene Szenen ab.
Der Flug war aber ok. In Bankgkok nahm ich mir ein Taxi zum zweckmaessigen New World City Hotel. Da es dann schon nach 17 Uhr war und mir nix besseres einfiel ging ich zur nahen Kao San Road, das ist die Backpackermeile hier und nur was fuer obercoole Traveller. Mit einem eiskalten Singha beobachtete ich einige Zeit Leute. Es war genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte nach den Filmen, Berichten etc.. Auf dieser Strasse gab es alles was das Travellerherz begehrt. Ramsch, Alkohol, billige Unterkuenfte und natuerlich das Wichtigste: Jede Menge andere Traveller.
In meinem Hotel gibt es angeblich das beste Pad Thai, hat den "Pad Thai Award" gewonnen (ja, sowas gibt es hier). Also ass ich es mal, es schmeckte gut, aber das aus dem Paprika (Ko Tao) fand ich besser.
Das Hotel ist uebrigens muslimisch, was mir daran auffiel, dass an der Zimmerdecke ein Pfeil Richtung Mekka zeigt und dass es keinen Alkohol gibt.
Beim Fruehstueck erkannte ich es auch an den Gaesten.
Fruehstueck sehr gut (mit anderen Worten es gibt Nudeln!).