Thailand 2010 - LOS!

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Stefanie L.

Ko Phangan

Nach einem letzten lustigen Abend im Paprika, es gab u.a. einen frischen OWD zu feiern, konnte ich am Abreisetag erstmals das Fruehstueck im Sensi in Anspruch nehmen. Hab nix verpasst! Ich dachte, in so einer schoenen Unterkunft gibts ein Buffet oder so, aber es gab nur die Wahl zwischen Cornflakes ODER Fruechten ODER Ruehrei. Alles zusammen waer ja noch vernuenftig gewesen. Auf das Ruehrei musste ich ne Stunde warten und es war nicht so gut wie das auf dem Schiff. Dafuer lauerte aber einer neben mir und riss mir den Teller weg, kaum hatte ich den letzten Bissen in den Mund geschoben. Vermutlich brauchten sie Geschirr...

Die Faehre hatte eine Stunde Verspaetung. Ca. eine Stunde und 3 Mr. Bean Episoden spaeter war ich dann auf Ko Phangan, wo ich ne Stunde in nem Songthaew auf weitere Mitfahrer wartete. Dann gings ca. 45 Minuten ueber ne huckelige Sandpiste bergauf und bergab an einen Traumstrand.

Ko Phangan ist landschaftlich wunderschoen. Bewaldete Berge, felsige Kuesten, wunderschoene Buchten mit paradiesischen Straenden.

Nur von meiner neuen Unterkunft, dem Havana Beach Resort, war ich anfangs garnicht begeistert. Naja, nach meinem Traumhaus im Sensi war das wohl klar. Das Ding kam mir erst vor wie eine Bettenburg mit Reihenhausflair. In meinem sterilen Zimmer war Zeugs, was ich nicht brauchte, wie Fernseher, Minibar, Klimaanlage und ein Foehn (!!!), dafuer fehlten Geckos und Ameisen.

Hotel mit Pool direkt am Strand...schlimmschlimm...

Allerdings gibts hier mal richtig Moskitos, so dass mein mitgeschlepptes Moskitonetz nun doch noch zum Einsatz kam.

So uebel ist das Hotel nun eigentlich nicht (obwohl mir jede andere Unterkunft hier am Strand besser gefaellt, ich bin ja froh, dass ich mir auf Ko Tao selbst was gesucht habe, sonst haette ich da wohl auch in so nem oeden Liegenreservierers- und Poolliegers-Freude-Bunker versauern muessen).
Immerhin: 20 Meter von meinem Zimmer bis zum Strand, 10 Meter bis zum Pool, das offene Restaurant ist schoen und es gibt auch Tische direkt am Strand, kann man die Fuesse im Sand vergraben beim Essen.

Fruehstueck auch supi:Cornflakes UND Fruechte UND Ruehrei UND Toast UND Joghurt UND 2 leckere Saefte.
Am ganzen Strand verteilt sind dann Restaurants und weitere Unterkuenfte (alle schoener als meine, ich muss es nochmal erwaehnen).
Aber ich will ja nicht meckern, hier am puderzuckerweichen weissen Strand am tuerkisfarbenen klaren Meer...