Thailand 2010 - LOS!

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Stefanie L.

Ayutthaya - Wat Wanderung

Ayutthaya ist die ehemalige Koenigsstadt Siams und daher gibt es hier viele Wat-Ruinen.
Aus dem Internet hatte ich mir eine Tour ausgedruckt und benoetigte nun nur noch ein Fahrrad. Nach dem Fruehstueck zog ich also frohgemut los. Allerdings wohl etwas zu frueh, denn es waren noch keine Fahrradverleiher zu sehen. Schliesslich fand ich doch einen, der mir ein klappriges Rad fuer 50 Baht (ca 1 Euro) lieh, immerhin mit Korb am Lenker.
Die einzelnen Wats beschreib ich jetzt nicht, kann man in jedem Reisefuehrer nachlesen. Jedenfalls war die Tour so idiotensicher beschrieben, dass sogar ich damit zurecht kam. Es war heiss, aber auf dem Rad gabs ja Fahrtwind.
Unterwegs sah ich oft riesige klimatisierte Touribusse, aber die Gruppen blieben immer schoen zusammen, also konnte ich ihnen ausweichen.
Die Strecke fuehrte zumeist abseits der Hauptstrassen, durch Parks und kleinere Strassen. So ca. alle 50 Meter gab es kleine Shops oder Buden, an denen man was zu trinken kaufen konnte. Manchmal konnte man dabei auch schoen im Schatten sitzen.
Die Hitze tat meinen wintermueden Knochen richtig gut.
Hier mal ein paar Eindruecke der Wat-Tour:

Gestern im Wat ...

Der beruehmte eingewurzelte Kopf im Wat Mahatat

Aufstieg zum Prang...bitte den Kopf drehen, Bild drehen ging nicht...