Alte und neue Liebe.......Indian Summer, Neuengland

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Wanda D.

Fahrt nach Maine

Nach unserer Nacht in einem typischen amerikanischen Motel, starteten wir bereits um 9h mit unserer Tour. Da es immer noch stark bewölkt war und es auch nach Regen aussah, beschlossen wir uns zur Fahrt nach Maine an die Küste. Damit wir morgen Samstag den vollen Tag zur Verfügung haben, denn es soll ja sonnig werden.
In der Nähe des Motels in dem wir übernachtet haben, befindet sich auch das "Castle in the clouds". Von dort soll man einen schönen Blick über den Lake Winnipeesaukie haben. Den wollten wir mitnehmen auch wenn es bewölkt war. Leider öffnete das Castle erst um 10h und solange wollten wir nicht warten. Wir dachten es wäre wenigstens der Weg nach oben zum Castle geöffnet, aber dem war nicht so.
Also ging es Richtung Maine. Es regnete mal wieder und das nicht nur tröpfchenweise. Nach kurzer Strecke haben wir noch eine ziemlich versteckte Covered Bridge gefunden. Ein ziemlich schmaler und verlassener Pfad führte dort hin. Zwischen Lake Winnipeesaukie und Lake Ossipee.
Nach 5 1/2 Std. Fahrt, inkl. 2 Stopps zum Rasten waren wir mit Regen während der gesamten Fahrt, in Belfast/Maine angekommen. Auch in Maine sah man streckenweise was vom Indian Summer, wenn auch nicht so farbenprächtig wie in New Hampshire, konnte aber auch am starken Regen liegen
Haben in Belfast/Maine im Bar Habor Inn eingecheckt, gutes Motel und Zimmer mit Sea View.
Danach ging es nach Belfast ins Waldo Memorial Hospital in die Emergency Area, um bei Henry die Fäden seiner Talgdrüsen Op entfernen zu lassen. Ging alles glatt über die Bühne, der Arzt meinte aber der Talg wurde nicht ganz entfernt, hat sich bereits neuer gebildet. Schau mer mal!!!Kleine Anzahlung, Rest der Rechnung wird nach Hause geschickt!
Danach gingen wir in einem kleinen ital. Restaurant essen und anschliessend sahen wir noch auf unserem Balkon sitzend dem Regen zu..............still raining!!
Auch der Wettergott von Maine war uns bis jetzt nicht gut gesonnen.

Unser amerik. Motel

Indian Summer in Maine

Indian Summer in Maine

It's raining again.........

It's raining again.........

Ein Rotkäppchen Baum, gesehen in Maine.

Ein Rotkäppchen Baum, gesehen in Maine.