Alte und neue Liebe.......Indian Summer, Neuengland

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Wanda D.

Von Belfast/Maine nach Bar Harbor

Die Fahrt ging heute von Belfast über die Penobscot Bay nach Bar Harbor zum Acadia Nationalpark.
Es war strahlender Himmel wie er schöner nicht sein konnte.
Auf dem Weg dorthin viele Eindrücke, vor allem von weißen Häusern und Kirchen, natürlich bei Sonnenschein noch strahlender, vom Verkaufen der Kürbisse direkt von den Feldern und natürlich von der Laubfärbung. Eine tolle Brücke überspannte die Penobscot Bay, die ebenso zerklüftet ist wie die nördliche Küstenregion von Main. Man sieht immer wieder viele vorgelagerte Inseln, hat tolle Ausblicke.

Typisch weiße Kirche wie viele in den Neuenglandstaaten.

Typisch weiße Kirche wie viele in den Neuenglandstaaten.

Die Kürbisse für Halloween liegen bereit.

Die Kürbisse für Halloween liegen bereit.

Brücke über die Penobscot Bay

Brücke über die Penobscot Bay

Gegen halb 12 kamen wir in Bar Harbor im Acadia Nationalpark an. Wir wollten das schöne Wetter nutzen und machten gleich mal einen kleinen Rundgang durch den Ort, der natürlich am Wochenende sehr belebt ist. Bei einer kleinen Stärkung haben wir das Vorhaben für den heutigen Tag durchgeplant.
Der Westteil des Nationalparks sollte es sein.

Hier im 1. Stock bei dem Balkongeländer haben wir uns gestärkt! Natürlich mit Lobster!!

Blick auf die Maine Street in Bar Harbor.

Blick auf die Maine Street in Bar Harbor.

Eine weiße Kirche von Bar Harbor!

Eine weiße Kirche von Bar Harbor!

Wir befuhren die Route 102 die erstmal mittendurch und dann entlang am Westrand vom Acadia wieder nach Norden führte. Die Fahrt führte am Echo Lake vorbei, ein Süßwassersee, kein Arm des Atlantiks von denen der Nationalpark durchzogen wird.
Weiter ging es zum Seawall ein von Klippen und Steinen Küstenabschnitt mit vielen Wellen die sich dort brechen.
Ganz im Süden in Bass Harbor fanden wir natürlich, wie nicht anders zu erwarten, ein Lighthouse.
An der Westküste ging es wieder Richtung Norden, vorbei an Seen und natürlich vielen Trails, die wir heute aber ausgelassen haben. An den Seen kann man sich Boote mieten oder auch das eigene Kajak mitbringen und paddeln.

Hübsche Brücke in Sommersville

Hübsche Brücke in Sommersville