Alte und neue Liebe.......Indian Summer, Neuengland

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Wanda D.

3.Tag

Der heutige Tag steht unter dem Motto Lighthouse Watching; Nat'l Seashore und Provincetown.
Bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel war unser 1.Stopp Chatham, ein hübscher kleiner Ort mit netten kleinen Geschäften und einem Lighthouse das noch in Betrieb ist. Dazu ein traumhaft leerer und endloser Strand.
Als nächstes gings zum Visitor Center am Nat'l Seashore Park. Ein kurzer Aufenthalt mit einem tollen Ausblick.
Das nächste Lighthouse war das am Nauset Light Beach. Dort kamen im November 1879 die letzten 3000 Meilen Telegraphen Kabel an und verbanden Europa mit den USA. Das waren die ersten Schritte der heutigen SMS Kommunikation!
In der Nähe dieses Lighthouses befanden sich auch die Three Sisters, ebenfalls Lighthouses.
Der nächste Stopp führte uns zum Marconi Beach. Marconi brachte ein neues Zeitalter der Nachrichtenübermittlung, als er 1903 die erste transatlantic wireless message sendete.
Nächster Stopp, nächster Leuchturm war Highland Light oder auch Cape Cod Light. Erstes Lighthouse auf Cape Cod, wurde aber bereits einige Meter nach hinten versetzt, da die Wellen auch am Cape Cod nagen und es unterspülen.
Das war es erstmal mit Leuchtürmen, ihr könnt sicher keine mehr sehn, oder?
Beim nächsten Stopp stand uns eine kleine Wanderung am Pilgrims Height bevor. Unser Trail nannte sich "Small's Swamp Trail", führte durch Wald und kleines Moorgebiet bis hin zu kleinen Seenbuchten. Bitte Autan und Fenistil bei einer Nachahmung nicht vergessen!!!
Endlich in Provincetown, äußerste Spitze von Cape Cod, angekommen, besuchten wir das Pilgrims Monument, sowie das dazu gehörige Museum. Das Monument wurde gebaut von 1907-1910, und erinnert an die Ankunft der ertsen Pilger vor fast 400 Jahren. Henry bestieg das Bauwerk bis zur Spitze.
Wir ließen diesen herrlichen Tag bei einem gemütlichen Essen und einem (oder zwei?) Glas Rotwein in einem netten Restaurant ausklingen. Dies befand sich inmitten der pulsierenden Mainstreet von Provincetown. Ein Zentrum von vielen gleichgeschlechtlichen Pärchen in allen Altersgruppen und vielen Aussteigern und Künstlern!
Mit dem Sonnenuntergang im Rücken fuhren wir zurück nach South Yarmouth!

Buntes und verrücktes Provincetown!

Buntes und verrücktes Provincetown!

Pilgrims Monument, 116 Stufen und 60 Ramps!

Pilgrims Monument, 116 Stufen und 60 Ramps!

Kleiner Aussichtspunkt während des Trails.

Kleiner Aussichtspunkt während des Trails.

Cape Cod Light

Cape Cod Light

Zwei der drei Schwestern Lighthouses

Zwei der drei Schwestern Lighthouses

Nauset Lighthouse

Nauset Lighthouse

Ein toller Ausblick, jedoch noch ohne Laubfärbung.

Ein toller Ausblick, jedoch noch ohne Laubfärbung.

Kaffeepause

Kaffeepause