Alte und neue Liebe.......Indian Summer, Neuengland

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Wanda D.

Plimoth Plantation, Mayflower, Fahrt nach NH

Heute am 6.Tag endete unser Aufenthalt auf Cape Cod und wir fuhren in die White Mountains nach New Hampshire.
Vorher machten wir jedoch noch einen Stopp in Plymouth im Museumsdorf "Plimoth Plantation" und natürlich bei der Mayflower dem legendären Schiff mit dem die Pilgerväter reisten. Ein Stein im Hafen von Plymouth, genannt "Plymouth Rock" symbolisiert die Stelle an der die Pilger ihren Fuß erstmals in die Neue Welt setzten. Das Schiff ist gar nicht so groß, beherbergte 102 Passagiere und 30 Mann Besatzung. Bevor sie nach 66 Tagen im Jahre 1620 in der Neuen Welt das Schiff verließen wurde ein Vertrag unterzeichnet, der noch heute als Grundlage der amerikanischen Demokratie angesehen wird.
Plimoth Plantation ist ein palisadenumrandetes Dorf in dem Schauspieler die Umstände und das Leben im 17. Jahrhundert nachstellen. Man kann sie beim Arbeiten beobachten, ihnen Fragen stellen, (einige sprechen soagr ein bißchen deutsch) und man bekommt die Antworten in einem etwas altertümlichen englischen Akzent.
Der Plantation angeschlossen ist ein Zeltdorf der Wampanoag Indianer, die mit den Pilgern lebten und ihnen das Überleben in der Wildnis zeigten.
Nach einem kleinen Spaziergang im Hafen von Plymouth machten wir uns auf unsre 3stündige Fahrt nach New Hampshire in die White Mountains. Bereits auf der Fahrt konnten wir erahnen welche Farben uns der Indian Summer bringen wird. Dazu sollte allerdings das Wetter etwas schöner werden. Je näher wir den Bergen kamen umso wolkiger wurde es, es war sogar ein wenig nieselig.
In Campton/New Hampshire angekommen, machten wir noch einen kleinen Walk zu unserer 1. Covered Bridge, die sich in der Nähe unseres Hotels befand. Es darf immer nur ein Auto die Brücke befahren, dabei rumpelt es wie bei einem Gewitter, das man sogar noch in unserem Hotelzimmer hören kann!

Die legendäre Mayflower, jedoch nur ein Nachbau

Die legendäre Mayflower, jedoch nur ein Nachbau