Alte und neue Liebe.......Indian Summer, Neuengland

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Wanda D.

Der 2. Tag

Der 2. Tag

Bevor es heute mit den Besichtigungstouren losgehen sollte, wollten wir zuerst unsre 2. Baustelle namens Auto und Tür verriegeln erledigen. Wir machten uns auf den Weg zu einer Servicewerkstatt, bzw. fanden einen Autohändler der Jeep Neuwagen verkauft. Es stellte sich aber heraus dass es ein Abkommen zwischen solchen Händlern, Werkstätten und Alamo gab dass es denen nicht gestattet war Reperaturen jeglicher Art vorzunehmen. Es blieb uns nichts anderes als der Weg zurück nach Boston zum Logan International Airport und zur Alamo Anmiete Station. Dort angekommen, nach einer eher unfreiwilligen Stadtrundfahrt durch einen Teil Bostons, weil Ausfahrt verpasst , war auch gleich jemand zur Stelle. Nachdem wir unser Problem vorgeführt hatten, er selbst es auch versuchte kamen die Worte: "I have never seen this before, you get a new car." Aber....selbes Modell, gleiches Problem. Selbst der herbeigeholte Chef mußte es bestätigen. Letztendlich war es aber nur ein noch nicht programmierter Schlüssel.
Also konnte jetzt unser Urlaub auf Cape Cod endlich beginnen.
Auf der Rückfahrt machten wir deshalb gleich einen Stopp in Hyannis und und besuchten das JFK Museum. Ist sehenswert, vor allem der RIESENstammbaum der Familie. Einen Blick auf das Anwesen der Kennedys kann man aber nur per Ausflugsboot vom Wasser aus werfen. Soweit geht aber unsre Liebe zu den Kennedys dann doch nicht.
Wir flanierten noch ein wenig bei herrlichsten Wetter die Mainstreet entlang, noch ein Käffchen und zurück nach South Yarmouth. Dort am Strand noch ein toller Abendspaziergang bevor es zum Abendessen ging. Diesmal zur amerikanischer Gewohnheitszeit zwischen 6 und 7 pm.
Morgen gehts nach Provincetown und zum Cape Cod Nat'l Seashore.

Stillleben am Strand von South Yarmouth.

Stillleben am Strand von South Yarmouth.

Nur eine leere Hülle von gewissen Schalentieren, in großer Menge am Strand zu finden.